Forschung (und Spezialforschung bis 2012)

Alle Diskussionen über Forschung werden in diesem Bereich geführt.
Benutzeravatar
Mentat
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:45

Beitrag von Mentat »

Umm Malle, du denkst zuviel nach. ^^

Ich halt mich mal kurz.
Also ich denke beides ist denkbar/machbar und sinnvoll.
Die Variante 1, und Zufallsereignisse die ein paar FP einbringen.
"It is by will alone I set my mind in motion"
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

So stark ist das nicht mehr, da es in der neuen Schiffliste nur relativ wenige Schiffe betrifft.

Ich habe nun fast alle Spezialforschungen implementiert. Im ersten Post könnt ihr genaueres Nachlesen. Außerdem habe ich manche Prozente und Auswirkungen leicht verändert.
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Re: Spezialforschung

Beitrag von scorp3000de »

whoelse hat geschrieben:
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Forschungskomplexe für BotE

3. allgemeine Schiffstechnik

a.) erhöhte Reichweite (um 1, außer hat schon Reichweite weit)
b.) erhöhte Geschwindigkeit (um 1 bei Schiffen mit Geschwindigkeit 1)
c.) 10% billigere Produktion (alle Schiffe)
Das meißte klingt ja ganz gut, aber dieser Punkt klingt mir ein bisschen zu extrem, dadurch werden z.b. die Nachteile von Schlachtschiffen (Geschwindigkeit) aufgehoben.
Gerade der punkt ist richtig Gut! kann mich nur nicht entscheiden zwischen Geschwindichkeit und Reichweite... lol


mal gleich ne Frage dazu.
Wenn mann eine Spetzialforschung Freigeschalten hat und erstmahl normahl weiter Forscht und dan pracktich schon die Negste Spetzialforschung freigeschalten hätte aber die erste noch nicht erforscht hat, kann mann dan noch die Erste und dann die zweite erforschen oder ist die zweite dann wech???
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, du kannst z.B. auch bis Tech 8 forschen und dann erst die erste Spezialforschung angehen. Es gehen dir keine Spezialforschungen verloren.
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

Ah genial!!! dan kann ich mich also viel schneller verbessern... juhu!!!
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Spezialforschung

Beitrag von Orco »

vermute nicht so impelentierbar

1 SETI

1. entdecke die 2 vortschritlichsten rassen auf der karte

2. Endecke alle rassen die 4 felder ausserhalb des maximalen bereichs sind

3. Endecke alle majorraces


Text irgendwie wie "Unsere forschern ist nun bewust das wir nicht alleine im universum sind und haben eine subraumkommunikationsform entdeckt die die meistenrassen zu nutzen scheinen."



die vorteile aller 3 möglcihkeiten dürften auf der hand liegen mit 2 findet man wahrscheinlich viele kleine rassen und auch n major aber kann sich recht gut dadurch ausdehnen. Die 1. möglichkeit gibt einen vieleicht den erstkontakt bonus zu einer sonst unerreichbahren veryadvanced minor. Und fürs 3. ist mir nichts besseres eingefallen, was vieleicht etwas währe wenn man schon eher vortgeschritten ist aber noch nicht alle kennt was ja mal passieren kann wenn einer der majors abgeschnitten ist.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spezialforschung

Beitrag von Malle »

würd ich eher als Random Event einbauen: "Um 0600 diesen Morgen erreichte uns ein Kontinuumsignal das unsere Ingenieure eindeutig als extraterrestrisch identifiziert haben. Im System XY gibt es
a) anscheinend Leben
b) ein Volk, was sich laut Signalentschlüsselung die Andromedaner nennt (dann bekommt man das so auf der map angezeigt)
c) a) oder b) und darüberhinaus gibt es Hinweise auf eine 2., anscheinend verfeindete Rasse (Deshant z.B., falls die zufällig gleichzeitig im Spiel sind) im System XYZ"
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Spezialforschung

Beitrag von Orco »

ah hab das auch schon gedacht als zufalls ereignis darum hab ich 2 posts gemacht 8) . Du postest zu schnell für mich war grade das andere am schreiben wärend du hier schon wieder geantwortet hast.



finde mein wir haben eine alte sonde gefunden irgendwie stylischer als wie nur signale aufgefangen....
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spezialforschung

Beitrag von Malle »

Specialtechs.data hat geschrieben:Der Einsatz neu entwickelter Verfahren bei der Wartung unserer Nicht-Kampfschiffe und die gleichzeitge Reduktion der Wartungsmannschaften wuerden laut Schaetzungen unserer Analysten die Unterhaltskosten gen Null senken.
Mal abgesehen vom Rechtschreibfehler, darf man das interpretieren als rein auf Nichtkampfschiffe bezogen? Ansonsten wäre 0 Unterhalt für alle Schiffe schon ein Hammer ;).
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Spezialforschung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, nur Non-Combats...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Forschung und Spezialforschung

Beitrag von Malle »

war vll. schon gefragt, aber erhöht die +1 Speed Spezialtech auch die Geschwindigkeit für Außenposten, d.h. macht sie beweglich? Ich dachte mir nämlich, man könnte eine Spezialtech einführen, die allen Außenposten +1 Speed gibt und sie so zu mobilen Außenposten upgradet. Reichweite wäre natürlich kurz, man will ja nicht ständig von Außenposten blockiert und bombardiert werden :lol:. Außenposten und Sternenbasen sollten intrinsisch eine Blockadeeigenschaft haben ;).
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Forschung und Spezialforschung

Beitrag von Dennis0078 »

Also so weit ich weiß
Deep Space Nine konnten auch fliegen und ist zum Wurmloch geflogen.
aber ob die Warb hatten?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Forschung und Spezialforschung

Beitrag von Malle »

O'Brien hat für kurze Zeit eine Warpblase um die Station gelegt, so dass sie mit Sublichtgeschwindigkeit die paar hunderttausend Kilometer bis zum Wurmloch zurücklegen konnte. Warp war das streng genommen nicht und hätte auch nicht für ne Sektordurchquerung gereicht.

Trotzdem könnte man sich Zukunftstech so vorstellen, evtl. erst erscheinen lassen in der Auswahl, wenn eine gewisse Techstufe (>9?) erreicht ist.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Forschung und Spezialforschung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Theoretisch wäre dies möglich. Ich weiß aber nicht wie die Sektorzugehörigkeiten und Reichweitengrenzen auf eine Verschiebung reagieren. Steht der Außenposten einmal, dann passt sich alles wieder an. Doch in der Runde nach der Bewegung könnte es noch Probleme geben.

Ich finde dies zwar geöhnungsbedürftig, könnte mich aber damit abfinden. Ich würde es vlt. als Senatsantrag einbauen. Dort kann jeder darüber abstimmen. Entweder können das dann alle oder keiner. Wäre dann ne Art Gesetz, die es erlaubt Stationen zu bewegen. Als Spezialforschung finde ich es nicht gut. Die Spezialforschung +1 Geschwindigkeit würde aber auch auf Stationen wirken. Diese könnten dann 2 Felder fliegen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Forschung und Spezialforschung

Beitrag von Dennis0078 »

Ist das nicht ganz schön schnell für eine Station oder Basis?
1 bis 2 Sektoren pro Runde? wäre da nicht 2 bis 3 Runden pro Sektor passender? :roll:
nicht das die Station unterwegs auseinander fliegt. :lol:
Antworten

Zurück zu „Research“