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Verfasst: Freitag 24. November 2006, 12:17
von Sir Pustekuchen
Also Musik und Sounds sollten da keine Probleme darstellen. Auf die FreeOrion Musik würde ich aber verzichten. Es gibt da noch genügend andere gute Stücke. Ich habe erstmal ein neues Stück von ericjames da, das klingt wirklich nicht schlecht. Später wird es auch so sein, dass jeder seine eigene Musik laden kann. Die Soundeffekte sind da schon wichtiger. Ich werde mir das mal anschauen und teilweise ein paar Sounds schon in der Alpha2 einbauen.

Verfasst: Donnerstag 7. Dezember 2006, 18:37
von Romulus
Finde es ja klasse, dass eine Musik nun im Hintergrund läuft. Was gut wäre, wenn dafür (ingame) ein Schalter eingebaut werden kann, in welchem der Nutzer entscheiden kann, ob er begleitende Musik hören will oder nicht :)

Verfasst: Freitag 15. Dezember 2006, 11:19
von Sir Pustekuchen
Dort gibt es wirklich viele schöne Sounds. Die würden super für bestimmte Ereignisse passen. Die Frage bleibt halt wieder die Copyrightgeschichte.

Verfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 03:38
von tvalok
Verkaufen eh verboten - sonst gibt es diesbezüglich doch keine großartigen Einschränkungen oder?

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 04:08
von F5Q9A3
also ich muss sagen der Menü sound ist ja in der neuen Beta ein soundeffekt der mehrmals sehr schnell hintereinander abgespielt wird glaube 5 mal oder so

sprich tüt tüt tüt tüt tüt

finde ein normales tüt würde da ausreichen das andere empfinde ich momentan als noch nicht schlimm könnte aber glaube auf dauer nerven


zum allgemeinen Thema man könnte ja vielleicht etwas selber aufnehmen ein Freund von mir besitzt ein kleines Tonstudio vielleicht könnte ich ihn überzeugen was zu basteln für euch ^^

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 07:40
von Malle
das is die hektikerhupe, ne also wir wären begeistert, wenn dein Kumpel uns was Originales kreiieren könnte. Die Rechnung kann er dann nachher an puste schicken, der ist hier zuständig für sowas :) (Scherz natürlich)

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 18:45
von Sir Pustekuchen
Bezahlen werd ich nichts ;-). Wäre aber wirklich sehr schön, wenn wir an der Audioecke auch noch etwas Verstärkung bekommen könnten.

So schlimm sind die Klickgeräusche nun auch wieder nicht. Der spielt die immer ab, wenn man mit der Maus über einen Button geht. Dann aber auch nur, wenn der vorherige Sound schon zu Ende ist. Ansonsten wird nichts abgespielt. Später kann man dann in den Einstellungen auch noch die Lautstärken der Musik und der Effekte einstellen.

Re: Sound & Musik

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 17:14
von Malle
Hätte den Vorschlag, bei den Zuteilungen der FP-Prozente im Forschungsmenü pro Neuzuteilung im entsprechenden Feld einen kurzen Sound ablaufen zu lassen, z.B. ein fahrendes Schiffsgeschütz bei Waffen-FP-Veränderung, ruhig pro Klick eine Sample laden, auch überlappend, oder ein schlagendes Herz bei Biotech, kann auch irgendein Laborsound sein wie eine anlaufende Ultrazentrifuge oder dergleichen. Für Energietech bieten sich Stromsounds an, bei Computer eine Abfolge von Computerbeeps à la Star Trek (fündig wird man dabei hier (alles freesounds): http://svn.star-trek-games.com/birth/Sounds.7z ; man muss die nur entsprechend mixen ggfs.), bei der Bautech ein Schweißen-Sound oder ein fahrender Zug, für den Antrieb ein ST-mäßiger inkrementeller Warpsound oder Impulssound.

http://www.soundsnap.com/ ist ne gute Ressource dafür. Das Runterladen ist seit einiger Zeit tricky, aber man kann mitels Audacity und direkt von der Soundkarte aufnehmen das ganze ohne groß anmelden managen.

Re: Sound & Musik

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 19:00
von Orco
oh ne ein kurzes blieb reicht doch. oder naja solange ds nur um ne halbe sec geht der sound vieleicht.

Re: Sound & Musik

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 22:06
von Malle
natürlich nur ein halbe Sekunde Sound, praktisch nur ein Erkennungssignal.

Re: Sound & Musik

Verfasst: Samstag 24. Januar 2009, 21:45
von Dennis0078
Sound für eine Kriegserklärung?
Manchmal wunder ich mich warum mein Vertrag nicht mehr stimmt oder warm auf einmal Schiffe fehlen.
dann sehe ich auf einmal wir sind ja schon im Krieg.

wäre Cool wenn die Majors ihr Kriegserklärung auch per Ton schicken könnten.
"Es gibt Krieg" vielleicht auch ein wenig ausführleicher :D
oder wenn es dazu noch ein fiesen Sound gäbe. :evil:

Beim Erstkontakt stellen sie sich ja auch persönlich vor.

Edit: oder kombieniert.
erst ne kurze fiese Soundeinspielung und dann die Stimme ...

Re: Sound & Musik

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 09:10
von Malle
Hier siehst du, dass wir eigentlich einen extra Text aufgeführt haben für Kriegserklärungen. Einfach nur "diplomatische Nachrichten sind eingetroffen" ist schon ziemlich understatement wenn Krieg erklärt wurde.

Re: Sound & Musik

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 09:36
von Dennis0078
wenn ich auf dein Hier klicke, kommt folgendes:

Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Dein Antwort deutet aber ihr habt bereits eine Ansprache die dann nur noch nicht eingebaut ist.
Dann hat sich ja die Frage erledigt.

Re: Sound & Musik

Verfasst: Sonntag 25. Januar 2009, 11:36
von Malle
jetzt gehts wieder. hat ne 7 hinten gefehlt.

Re: Sound & Musik

Verfasst: Montag 26. Januar 2009, 11:42
von Dennis0078
Das liest sich dort so, als ob da schon alles Fertig ist.
da misch ich mich jetzt nicht mehr ein.