Seite 1 von 1

Alien- und Minor-Erstkontaktsprachmeldung

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 07:45
von Dennis0078
Ich habe mir überlegt, wäre doch ziemlich cool, wenn unsere Alien beim Erstkontakt so Art Geräusche von sich geben könnten. :mrgreen:
Im gleichen Zuge könnte man auch gleich die Möglichkeit für Sprachmeldung der Minor schaffen.
Das wäre auch sehr Mod-freundlich *g*

Re: Alien- und Minor-Erstkontaktsprachmeldung

Verfasst: Samstag 31. Mai 2014, 15:02
von rainer
yep...bloß "wie"

am einfachsten wäre wohl, wenn je Rasse eine gleichnamige Sounddatei abgespielt wird bzw. wenn nicht vorhanden, eine Standarddatei wie "roter Alarm" oder so was.

aufwändiger zu programmieren wäre wohl, in der Major/Minor.data eine neue Datenfeld "sounddatei" aufzunehmen.

...soweit zum "Sound"....Sprachdateien -> dazu müßte sich mal jemand an Mikrophone wagen :roll:

Re: Alien- und Minor-Erstkontaktsprachmeldung

Verfasst: Samstag 31. Mai 2014, 18:56
von Dennis0078
naja ich dachte so wie bei den Majors
das bei einer neuen Runde am Anfang beim Erstkontakt die Sounddatei abgespielt wird.
Die Reihenfolge mit den andern Meldungen ist eh alles per Zufall.

Dann müssten die Dateien nur in den entsprechenden Ordner