Seite 1 von 1

UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Montag 23. April 2012, 20:44
von rainer
Danke für's Teilnehmen :)

(worum es hier geht -falls es jemand nicht weiß- ...siehe Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... edingungen + Bild dort am Schluß der Seite ganz unten)


weitere Umfragen findet Ihr hier: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Montag 23. April 2012, 20:54
von HerrderGezeiten
Nach guter alter Highlander Manier.
-> Es kann nur einen geben, Elimination

Nicht das ich jemals das Ende erreichen würde,... :roll:

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Montag 23. April 2012, 21:53
von Amun
Nachdem ich einmal durch eine Siegbedingung (Diplomatie mit den Hanuhr), ein tolles Spiel nicht mehr weiterspielen konnte,
kommt seitdem auch nur Elimination in Frage. Damit ich es einfach selbst in der Hand habe, wann das Spiel endet.

Sollte in Zukunft eine "Weiterspiel" Möglichket gegeben werden, trotz der Erfüllung einer Siegbedingung,
werde ich auch wieder alle Bedingungen einstellen. Aber nur eine einzelne ist etwas langweilig... höchstens zu Testzwecken.

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 29. April 2012, 06:59
von Dennis0078
Ich spiele mal so mal so
Wenn das Spiel nicht lange gehen soll, schalte ich alle ein.
ansonsten variiere ich.

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 04:46
von Darkness
Hab alle mal ausprobiert aber ich kanns nun mal nicht leiden wenn das Spiel endet bevor die Karte einfarbig ist. :mrgreen:

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 12:34
von MTB
Ich höre meistens auf wenn ich >50% der Karte habe. Dann ist's nur noch aufräumen.

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 12:43
von Darkness
Nee, das ist mir zu gefährlich. Ich bin nicht grade ein sehr beliebter Despot. (kann mir auch nicht erklären wieso ^^) Und wenn dann noch die halbe Galaxie frei ist dann ists vorbei mit dem vorzeitigen Ruhestand. :mrgreen:

Da hau ich lieber erst mal alles kurz und klein und nachher gibts keine Scherbenstücke mehr, die groß genug sind um noch gegen mich aufbegehren zu können. :twisted:

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 16:41
von MTB
Wenn ich 50% der Galaxis habe GIBT es keinen Widerstand mehr.

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 16:46
von Darkness
Ja ja, das hat das Imperium auch gedacht... ^^

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 18:35
von rainer
übrigens: ich glaube, die Siegbedingungen wurden eingeführt, um ein Spiel nicht ewig laufen zu lassen, also damit man bewußt auf ein vorzeitiges Ende und auf spezielle Ziele hin spielen kann

(und auch speziell im Mehrspielermodus :!: :!: , wo alle vielleicht nur wenige Stunden Zeit haben für eine Session)

als reiner SinglePlayer spiele ich auch hauptsächlich Elimination, und kaum bis zum Schluß...ist aber allen SinglePlayern selbst überlassen :mrgreen:

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 18:35
von MTB
Die hatten auch einen grössenwahnsinningen Deppen als Imperator.
ICH bin da völlig anders he heheh he ...

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 19:09
von Darkness
Sagen wir visionär, intrigant, einem Hang zur Selbstüberschätzung und sehr viel Pech...

Ach, vielleicht solltest du dich um den Bauernjungen hinter dir kümmern, der hat so einen zylindrisches Objekt in der Hand das mir vage bekannt vor kommt. ^^

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 19:25
von Vuto
Solange es nicht die Möglichkeit gibt nach einem Sieg bzw. Verlust weiterzuspielen, ist es mir einfach zu riskant, dass ich evtl. nach 300 Runden merke wie toll das Spiel ist und gerne noch weitermachen würde.

Zuerst den Forschungssieg, dann den Geheimdienstsieg und noch ein bisschen Auslöschung zum Schluss, das wäre eine tolle Zielsetzung. :wink: Bis es die Möglichkeit gibt, erkläre ich mich einfach selbst zum Sieger, es widerspricht ja niemand wenn ich auf beenden klicke.

Re: UMFRAGE: Siegbedingungen – wie spielt Ihr ?

Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 21:49
von MTB
Vuto hat geschrieben: :wink: Bis es die Möglichkeit gibt, erkläre ich mich einfach selbst zum Sieger, es widerspricht ja niemand wenn ich auf beenden klicke.
Pah, Pragmatiker elender! Werft den Purschen zu Poden!