Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Solo/Multi beides?

Ich spiele nur Solo.
18
75%
Ich spiele nur Multi.
1
4%
Ich spiele beides.
4
17%
Ich spiele garnicht. (was machst du hir?)
0
Keine Stimmen
Anderes (?)
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von rainer » Mittwoch 4. April 2012, 21:48

Sir Pustekuchen hat geschrieben: Ich bin meist nach ca. 200 Runden so überlegen, dass wir es dann sein lassen
da muß ich dann auch mal mitmachen...ich brauche nämlich mal einen Dämpfer 8) - den mir die KI kaum mehr geben kann.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 4. April 2012, 23:06

Du bist gern eingeladen. Da wird es dann halt einer vierer Runde. Musst nur mit dem sächsisch in unserm TeamSpeak Channel klarkommen ;-)

Wir machen das immer mittels Hamachi. Da ist das kein Problem...

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von grammaton » Donnerstag 5. April 2012, 08:14

Dürfte spannend werden :)
Da könnte man einen Event draus machen.

Die "Wer kann Puste in BotE besiegen?"-Competition. :D

Immerhin kennt BotE wohl kaum jemand besser als Puste.
Das wäre eine ordentliche Herausforderung.

Stellt sich natürlich noch die Zeit-Frage, aber das wäre sowiso nur etwas für die absoluten Profis.

mfg

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Malle » Donnerstag 5. April 2012, 09:27

wenn du mit dem Netzwerknamen sirpustekuchen spielst, bekommst du jede Runde 5000 Credits ;)

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 5. April 2012, 17:47

@Malle da hast meine Gedanken gelesen. *g*
Genau wie beim alten Zelda, auf dem alten Nintendo (ja das ist alt,..) -> Link eingeben und es geht ab auf Hardcore. :twisted:

Wenn man so gut wie alles weiß bzw. vielleicht wirklich alles, hat man halt gewisse Vorteile. :roll:

Solche Gegner sind nichts für mich, dafür hab ich zuviele "Fehler" beim Spielen dir mir sogar bewust sind.

Ich frage mich grad wie @Puste spielt -> maximum Limit was man ausnutzen kann oder auch mal "ruhig".

Bei 200 Runden, ein so klares Ergebnis gegen (Erfahrene?) Spieler,... uiii :o
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 5. April 2012, 18:51

Ich frage mich grad wie @Puste spielt -> maximum Limit was man ausnutzen kann oder auch mal "ruhig".
Das kommt auf den Bierkonsum während des Spielens an ;-). Zu Beginn mache ich keine/kaum Fehler, mit jeder Flasche erhöht sich die Fehlerquote dann doch ;-)

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 5. April 2012, 19:04

*g* Da sollte mal wer bei Puste den Aufbau mitschneiden.
(verwenden wir halt gleich als Tutorial :twisted: )
Dazu den Bier Konsum mitschreiben.

-> Beim nächsten Spiel steigst halt erst mit einer halben Kiste Bier intus ein.
Soll ja Fair bleiben. :)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von rainer » Freitag 6. April 2012, 05:00

dann zieht Dir halt mal Malle's Mitschnitt http://svn.star-trek-games.com/birth/vi ... errans.avi rein - da gibt's auch was zum Lernen :wink:

auch http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=3&t=1105

...oder liefere halt mal von Dir einen Mitschnitt - dann geben wir Dir Tipps

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 6. April 2012, 13:37

Da ich ja wie die meisten anderen Solo spiele, will ich meine "Fehler" eigentlich behalten für`s erste. (eine bewuste nicht Optimierung)

Gegen eine KI zu verliehren macht mir eher weniger aus als gegen Spieler.


Aber ein Hauptproblem ist das man ein Spiel nicht zu Ende spielt.

-> Hat man Sieg oder Niederlage "sicher" wird das Spiel zu 90% wohl abgebrochen.

-> längere Rundendauer bei größeren Imperien (30min/ Runde bei mir ~ab Runde 150-200 bei sehr großen Imperium XXL Map :o )

Was könnte man machen um das Durchspielen weit interessanter zu machen?

-> stärke abhängige Ereignisse würden mich da interessieren
-> "Borg" tretten % häufiger bei der stärksten Fraktion auf,..

-> vielleicht ne neue Umfrage wieviele Spieler, spielen eine Party zu ENDE?
Bzw. bis zu welcher Tech kommen sie?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von rainer » Freitag 6. April 2012, 13:53

bis zu Tech10 komme ich (solo) meist, dann tut sich da ja nicht mehr viel

...darum wurden ja die Siegbedingungen eingeführt, um auch ein vorheriges und auch andere Siege attraktiv zu machen.

...ok, auch ich habe erst ein- oder zweimal den Siegbildschirm :!: :!: gesehen, den es aber auch erst seit Alpha6.0 gibt. Ich spiele ja meist nur Elimination, also bis ich allein übrig bleibe.

1 Umfragen "Siegbedingungen / wie weit spielt ihr" wäre vll. nicht schlecht.

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Amun » Freitag 6. April 2012, 14:02

HerrderGezeiten hat geschrieben: Was könnte man machen um das Durchspielen weit interessanter zu machen?
Während des spielens würden mir z.B. kurz- und mittelfristige Siegbedingungen, sprich Missionen, Aufträge etc. gefallen um die Langzeitmotivation hoch zu halten. Ich spiele auch nur mit "Elimination", aber wenn ich 1-2 Majors platt gemacht habe breche ich dann immer ab.

Wie wäre es mit einer Bestenliste in die man eingetragen wird wenn man durchgespielt hat?

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von rainer » Freitag 6. April 2012, 14:09

Für Kampagnen siehe http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=38&t=322

Bestenliste ist evtl. schwer, weil viele verschiedene Startbedingungen EASY, HARD, Hanuhr, Omega usw. - ich glaube, die Idee hatte wir schonmal, nur wo?

aber vll. hier keinen Ideen-Thread aufmachen (sondern hier http://forum.birth-of-the-empires.de/viewforum.php?f=34), sondern beim Thema des Threads bleiben :wink:

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Amun » Freitag 6. April 2012, 14:20

Mmhhh, nicht unbedingt Kampagnenmodus.
Simple zufällige Aufträge, für die man dann vielleicht einen kleinen Obolus bekommt.


Das mit der Bestenliste sollte eigentlich kein Problem sein.
Für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade nimmt man einfach einen anderen Multiplikator. Als Referenz kann ich hier zum Bsp. "Heroes of Might and Magic" angeben.


Ein neues Thema wäre vielleicht nicht übel :)

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 6. April 2012, 14:37

Jup da sollten wir ein neues Thema aufmachen,..

---
-> "Mini" Aufträge wie aus Anno 1404 würde wirklich klasse klingen,..
( in wie weit man das integrieren kann ist eine andere Frage, das Spiel unterscheidet sich doch sehr) :roll:
Aber ein guter Ansatz zu schaun ob in der Richtung mehr geht.

Kampagne ist für mich da eher keine Alternative -> zur starr vorgegeben. :(
Bestenliste würde mich auch vielleicht max 1-2 mal hinterm Ofen hervor locken,..

@Rainer ich glaub da müste sogar ein passender Threat schon irgendwo erstellt sein -> ich schau später ob ich sowas finde.
(Verschieben vielleicht notwendig,..)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 6. April 2012, 15:12

viewtopic.php?f=38&t=1116
solche Aufträge könnt ihr hier Posten

Antworten

Zurück zu „Umfragen / Surveys“