Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Solo/Multi beides?

Ich spiele nur Solo.
18
75%
Ich spiele nur Multi.
1
4%
Ich spiele beides.
4
17%
Ich spiele garnicht. (was machst du hir?)
0
Keine Stimmen
Anderes (?)
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 1. April 2012, 12:34

Wie sieht es aus bei euch, spielt ihr mit anderen oder doch alleine?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Amun » Sonntag 1. April 2012, 12:41

Bis jetzt nur Einzelspiel.

Für Multi fehlt mir etwas die Zeit.
("E-mail" Spiele wären nett, soll es aber nicht geben. Geht halt nur indem man sich die saves ständig hin und her schickt.)

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von DrakonAlpha » Sonntag 1. April 2012, 16:47

Ich spiele beides. Wieso bekomme ich eine Fehlermeldung vom System, wenn ich diese Option in der Umfrage absenden will?

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 1. April 2012, 17:07

Gute Frage,.. -> hast du schon einmal eins ausgewählt?
(nur 1 sollte möglich sein)

Ansonsten bin ich wohl der falsche für die Frage,... :|

Sollte auch Zeitlich unbegrenzt sein,...
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von rainer » Sonntag 1. April 2012, 19:10

ich spiele auch nur solo ...und ich bin heilfroh, dass BotE auch solo funktioniert, nicht nur Multiplayer .... DANKE !
----------------
hm...ich habe nichts gesehen, wieso "beides" nicht wählbar sein sollte - dann halt "anderes" wählen, hat DrakonAlpha wahrscheinlich eh getan.
----------------
weitere Umfragen findet Ihr hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Umfrage

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von grammaton » Montag 2. April 2012, 15:23

Ich spiele nur solo, möchte aber natürlich iwann auch mulit zocken.
Das Solo ist für mich nur eine Art von üben und aufwärmen.

Blöd ist nur, dass ich momentan (schon eine ganze Weile) gar nicht mehr zocke, da ich auf die nächste Version warte *weinender Smiley*

mfg

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Malle » Montag 2. April 2012, 15:27

wir können immer Leute gebrauchen, die die interne Version testen, falls sich ein paar Leute gut organisieren können und jeweils die major builds ausprobieren. Im Moment sind z.B. die neuen dynamischen Kartengrößen (sprich man kann sich die Anzahl und Anordnung der Quadrate selbst bestimmen und auch die Form der Galaxie) grad interessant. Gerade im Multiplayer zeigen sich da vll. noch neue Beschränkungen inform von zu langsamen Rundenzeiten bei sehr großen Karten wegen der Übertragungszeit bei Standard-128kbit/s-Upstream-DSL-Leitungen z.B.. Dann könnte man die Geschwindigkeit per Pulldownmenü den Benutzer angeben lassen und sinnvolle Beschränkungen für die Kartengröße anzeigen.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von grammaton » Montag 2. April 2012, 15:34

Gibt es in der nächsten Version schon wählbare Galaxiegrößen und -formen?

mfg

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Malle » Montag 2. April 2012, 15:39

klar, die gibts in der dev / source-Version jetzt schon. Jeder der MS Visual Studio 2008 besitzt, kann sich die neueste exe von bote.codeplex.com kompilieren und loslegen. Es fehlen ihm evtl. ein paar der neuen Grafiken und auch einige geupdatete data Dateien (wenn nicht im repository vorhanden) aber wenn nicht deren Struktur (meist marginal) verändert wurde, kann man mit der alten release-Version und der neuesten dev-exe immer am "Puls der Entwicklung" sozusagen spielen.

Wer offiziell "beta-tester" machen will, bekommt die Sachen natürlich fertig gestellt inklusive aller benötigten data files und Grafiken.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von grammaton » Montag 2. April 2012, 17:51

Super!
Wieviele Beta-Teter habt ihr schon?

mfg

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Malle » Montag 2. April 2012, 18:00

im Moment macht das in der Hauptsache Dennis0708, z.T. noch rainer und master130686, wenn sie Zeit haben und neuerdings verstärkt auch Amun.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 3. April 2012, 19:13

Ich spiele fast nur MP. Nur während der Entwicklung klicke ich mich durch den SP, spiele ihn aber nicht wirklich. MP zu zweit oder dritt ist zur Hälfte ja auch SP. Die restlichen Imperien steuert schließlich die KI.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 3. April 2012, 19:51

Wie sieht es da mit deinen Mitspielern aus?

-> Spielt ihr 50-100 Runden am Stück? ("feste" Rundenzahl?)
oder
-> Spielt ihr 1-2 (mehr) Stunden einfach am Stück bis einer nicht mehr kann bzw.
-> Wenn ihr zu 3t spielt und einer steigt aus -> wird gestoppt oder weiter gespielt zu 2t?

Viele haben wohl nicht die Zeit, *Mitspieler mit den selben Zeiten* um ein durchgehendes Spiel zu probieren.


Vielleicht könnte man es auch interessanter machen, bei einem laufenden Spiel einfach einzusteigen.
*Wie könnte man das attraktiver machen?*
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von rainer » Dienstag 3. April 2012, 20:45

hier noch zwei Threads zum schmökern für Dich.

*Online-Gaming: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =32&t=1504
*BotE-Turniere: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... ?f=10&t=64

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wie spielt ihr ? Solo/ Multiplayer oder beides?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 4. April 2012, 18:49

-> Spielt ihr 50-100 Runden am Stück? ("feste" Rundenzahl?)
oder
-> Spielt ihr 1-2 (mehr) Stunden einfach am Stück bis einer nicht mehr kann bzw.
-> Wenn ihr zu 3t spielt und einer steigt aus -> wird gestoppt oder weiter gespielt zu 2t?
So häufig spielen wir nicht. Meist relativ intensiv vor einem neuen Release. Meist sind wir zu dritt dabei. Es geht häufig nicht bis zum Schluss. Ich bin meist nach ca. 200 Runden so überlegen, dass wir es dann sein lassen ;-) Aber zum Testen und schauen, ob alles super funktioniert ist MP immer besser als SP.

Antworten

Zurück zu „Umfragen / Surveys“