Starten aber wie?

Wie penibel seit ihr bei euren Startbedingungen?

Ich Spiele einfach immer drauf los.
11
21%
Ich will nicht am Rand starten.
5
10%
Ich will nicht in der Mitte starten.
12
23%
Ich Spiel nur wenn ich einen guten Minor in meiner Nähe habe.
10
19%
Ich Spiele nur wenn ich einen guten Minor mit Schiffen in meiner Nähe habe.
1
2%
Ich Spiele nur wenn ich freie Planeten mit einer bestimmten Mindestbevölkerung in der Nähe habe.
8
15%
ANDERES
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Starten aber wie?

Beitrag von Nobody6 » Mittwoch 29. Februar 2012, 23:20

HerrderGezeiten hat geschrieben:Das Umschalten zwischen beiden Funktionen (normal oder zentriert) klingt sehr gut. :)

Mal so am rande, kein 4X Game benutzt solch eine Karte oder?
Mir fallen auf Anhieb zwei ein, nämlich Civ4 (wenn man es einstellt und im Final Frontier Mod) sowie "Die Siedler"(1).


"Realistisch" wäre natürlich eine 3D-Karte - aber damit kann man ja nicht nicht spielen, jedenfalls nicht so wie man das gewohnt ist.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Starten aber wie?

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 1. März 2012, 08:00

es ist nicht ganz wie eine Kugel
wenn ich nach oben fliege komme ich unten hoch

für den Multiplayer wäre es sicher gerechter. In dem Sinne hat man weniger Vor und Nachteile ob man am Rand oder in der Mitte ist.
Im Singleplayer wünschen sich die meisten ein Position am Rand. Für die Anfänger ist es auch leichter.
Also würde ich das nicht unbedingt eintauschen wollen. Zusätzlich zur Auswahl wäre es was feines.

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Starten aber wie?

Beitrag von Vuto » Donnerstag 1. März 2012, 12:04

Keine Kugel, richtig.

Eher ein Donut:
Bild

Ich kann mich trotzdem nicht mit dem Gedanken anfreunden.
Die derzeitigen Ränder implizieren für mich, das außerhalb der Karte noch ein riesiges Universum liegt/liegen könnte, das zur Zeit nur noch nicht erreichbar ist.

Andererseits könnte man sich diesen Donut als die äußere Schicht unserer Galaxie vorstellen.
Naja, solange wir eine gute Erklärung dafür finden, weshalb man durch geradeaus fliegen wieder am Start ankommen kann, bin ich zufrieden. :mrgreen:

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Starten aber wie?

Beitrag von Darkness » Donnerstag 1. März 2012, 20:11

Hmmm... Donut's ^^

Eine Donutkarte wäre schon ein wenig gerechter aber nicht unbedingt realistischer. Ist halt Geschmackssache.

Ich mag übrigens auch lieber eine Sackgassen- denn eine Portalkarte.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Starten aber wie?

Beitrag von Anonymissimus » Freitag 13. April 2012, 14:32

Muahaha.
Ich will möglichst in einer Ecke der Karte sein (aber besser auch nicht zu nah) und nen guten Minor haben.
Dauert aber kaum Stunden da nen Startspielstand zu generieren...

Antworten

Zurück zu „Umfragen / Surveys“