BotE-Downloadzahlen und -mirrors

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

So, ich hab die englische Version separat vorgeschlagen, mal sehen wie sie das geregelt kriegen.

Wenn man sich bei den Strategietiteln bzw. Spielen allgemein auf der Seite so umschaut sind nur die wenigsten wirklich bewertet und das auch meistens nur von einem User. Wenigstens die Downloadzahl stimmt jetzt, sind schon bei 31.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von master130686 »

40
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

schon 70. Man merkt dass Wochenende ist..

Edit: 130. Es hilft, an der richtigen Stelle etwas Werbung zu machen: http://www.si-games.com/forums/showthre ... 320&page=2 ;)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von rainer »

293 Downloads der "deutschen" Version
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von rainer »

was ist eigentlich aus dem Vorschlag der englischen Version geworden - bei chip.de finde ich nur die deutsche
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Dennis0078 »

Malle hat geschrieben:schon 70. Man merkt dass Wochenende ist..

Edit: 130. Es hilft, an der richtigen Stelle etwas Werbung zu machen: http://www.si-games.com/forums/showthre ... 320&page=2 ;)
Interessant zu sehen was das ausmacht.
Viele wissen erst gar nichts von dem Spiel, von daher suche Sie erst gar nicht da nach.
Hab ihr schon mal überlegt es im Spieleforum.de vorzustellen?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

irgendwie haben die bei chip.de es nicht verstanden dass die Version multilanguage ist. Hab den englischen Vorschlag schon seit Wochen dort laufen und es tut sich nichts. Vermutlich verlangen die, dass man auch eine englische Homepage vorweisen kann.

Wer wie wo das Spiel vorstellt, bleibt jedem überlassen (wir könnens eh nicht ändern, falls jemand den Marktschreier macht ;)). Sicher tut Publicity gut, aber warten auf die nächste Version wäre vll. auch nicht verkehrt, dann hätten wir dort noch einige Verbesserungen drin und evtl. ein kleines Minitutorial am Anfang, so dass Neulinge sofort reinkommen. Denke das ist zusammen mit dem fehlenden Kampf(+rückmeldung und taktische Optionen) das Hauptmanko noch der jetzigen Alpha 5.1.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von rainer »

da muß ich Malle widersprechen - Hauptmanko sind die 2 nichtspielbaren Hauptrassen (aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread). Alles andere ist schon top !
PS: 384 Downloads unter chip.de
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von master130686 »

Ich denke ihr habt beide sowohl recht als auch unrecht.

Könnte man davon ausgehen (aber das bezweifle ich stark - schon alleine wegen der nicht-genauen Benennung auf chip.de) dass die Downloader das Spiel als das sehen was es ist, nämlich als Alpha-Version, dann wäre das Spiel so wie es ist schon erste Sahne. Da dem aber, meiner Meinung nach, höchstwahrscheinlich nich so is, sind eben eure drei genannten Punkte die Hauptmankos.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

+30 von gestern auf heute, mittlerweile 637, bei so ner Lobpreisung wie hier auch nicht verwunderlich, der Anstieg ;) : http://www.gamestar.de/community/gspinb ... p=12276284
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von Malle »

heise.de (die die c't rausbringen) haben unser Spiel mittlerweile auch in ihre Softwaredatenbank aufgenommen :): Bild
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von Sir Pustekuchen »

bei so ner Lobpreisung wie hier auch nicht verwunderlich
:-) Klingt gut...

PS: Ich hatte es mal versucht im neusten Ubuntu (10.04 64bit) unter Wine zum Laufen zu bringen. Es startet zwar, aber irgendwie werden die Views nicht richtig aktualisiert. In früheren Ubuntu-Versionen hat die Anzeige jedoch funktioniert. Kann das noch jemand bestätigen bzw. funktioniert es bei einem Linux-User?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von Malle »

Bei meinem alten Rechner läuft Ubuntu nur bis Version 8.04. danach wurden Änderungen gemacht, die meine Festplatte nicht mehr erkennen lassen fürs Betriebssystem, da gibts zwar ne Lösung aber hatte noch keine Zeit gefunden, den SCSI-Adapter einzurichten. Von daher keine Ahnung, wie es mit dem neuen Ubuntu ist.

Wir sind ganz schön nach oben in der Rangliste gerauscht bei Heise.de, haben schon FreeCol nach 2 Tagen überholt: http://www.heise.de/software/download/o0g0s5l5k268 , wieder 300 Plätze gutgemacht heute, es scheint die Leute zu interessieren ;).
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die Top25 im Spielebereich wäre prima. Aber auch so sind wir gut vorangekommen. Ich weiß nur nicht wie sie zählen. Die kompletten Downloads oder die wöchentlichen, monatlichen usw.?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von Malle »

hm, Dirk's kostenloser Fussballmanager z.B. ist auf Platz 195 der Gesamtrangliste (alle Downloads aller Rubriken, d.h. nicht nur Spiele), kann mir nicht vorstellen, dass der wöchentlich so oft runtergeladen wird, da wird auch langzeitmäßig gewichtet werden schätze ich. Vll. machen sie auch Gesamtzahl Downloads / vergangene Tage seit 1. Upload, wobei das natürlich mit Vorsicht zu genießen wäre. Finde aber nirgends einen Hinweis. Würde allerdings erklären warum wir Freecol so schnell überholt haben.

Wenn ich das richtig sehe, sind wir schon Spieleintern schon unter den Top-50, das wird also schon ;).
Antworten

Zurück zu „Talk Talk rund um BotE“