Botf online spielen

Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Kann mir einer vieleicht helfen? Ich habe versucht mit einem Freund BotF über Hamachi im internet zu spielen.
Aber soballt er mein Game gefunden hat und Verbinden will stürtzt das Spiel ab beim Host und beim Client.
Weiß vieleicht einer weiter???
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

crash.log?

bin mir 99% sicher, dass ihr zwei unterschiedliche patch-versionen habt. Das muss dann auch im crash.log im Hauptverzeichnis des Hosts stehen.

apropos kiffex, deine Signatur, es heist weißheit, ne es heißt weisheit, so rum ;)
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

Hatte/hat einer von euch vll. 'nen Mod installiert?

Habt ihr beide den aktuellen xp-Patch installiert (zu finden unter Downloads auf AFC Birth of the Federation )?

Werden die Ports TCP 47624, TCP 2300, UDP 2350 bzw das Spiel durch die Firewall gelassen und im Router weitergeleitet? (sollte eigendlich nicht das Problem sein da ihr eure Spiele ja findet)

Ich bin der Ansicht daß ihr eure Spiele nichtmal findet wenn ihr nicht beide die gleiche BotF-Version (1.02) habt, aber prüft das auch nochmal - steht links unten im BotF-Hauptmenü so ihr die Version habt.

Ich schätze auch eure Botf-Versionen unterscheiden sich irgendwie. Am besten testet ihr's mal mit 'nen paar andern Leutz (die findet ihr da: BotF : United und dort: AFC Birth of the Federation ).

Gruß, Flocke
Zuletzt geändert von Flocke am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Also haben beide das game auf 1.02 gepatched und trotzdem stürtzen die Spiele nach dem verbinden ab.
Was kann ich denn noch machen funzt das programm über hamachi bei euch?
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

@flocke: lol ich überleg mir grade eurem xp-user harry bote ans Herz zu legen, das kann man auch zu zweit daddeln und bald solls ja hoffentlich auch ohne hamachi übers inet an jedem PC klappen ;)

@kiffex: moment mal muss noch durchlesen. Nix in der ..\botf\crash.log drin?

a propos ich hab hamachi installiert, sollen wirs kurz mal testen?
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

EDIT: Ich seh schon, ich kann mit Malle nicht mithalten xD
EDIT2: @Malle, keine schlechte Idee, schlag's ihm doch ruhig vor ^^
EDIT3: IRC-Chat-Link entfernt nachdem mich Malle darauf aufmerksam gemacht hat daß er eine Registrierung erfordert. Sry! :oops:
Zuletzt geändert von Flocke am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hm flocke über den link komm ich nicht auf den irc, ich krieg nur seite verwehrt. nich so schön, wenn man sich da erst registrieren muss oder mirc auf seinem pc haben muss, nur so am rande.

kiffex, es reicht bei mp glaube ich schon aus (weiß es aber nicht, kann es mir nur vorstellen), wenn client und host die BORG=ON und OFF Option unterschiedlich haben (checkt mal eure stbof.ini ob die gleich/fast gleich is) oder der Gegenüber den CD-Crack drin und du nicht.
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

In der Crash Log steht leider nix drin.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Also soweit ich weiß spielt er mit nem Image also braucht er keine Crack für das game.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

zieh dir exakt sein image und installiers bei dir. ihr müsst die gleiche version haben und so geht das am einfachsten.
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

kommt mal in Hamachi ins Netz: botftest Passwort: testbotf und wir checken mal ob es mit uns auch Probs gibt ;)

P.S.: @Malle, sry, hab den Link entfernt - wusste ich nicht ^^
Zuletzt geändert von Flocke am Donnerstag 11. Januar 2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Der witz ist das es ein image von meinem Orginal ist.

Ich bräuchte einen mit dem ich das testen könnte...
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

okay kiffex, mach das mal mit flocke alleine, der hat die besten routereinstellungen so wie puste das mal sagte, also bei ihm klappts am ehesten.

da mit dem image könnte natürlich auch der Hase im Pfeffer liegen, ihr habt vll. bzw. mit Sicherheit die gleiche disk.id. Das is natürlich nich so doll. Ich weiß nicht inwiefern botf da einen kopierschutz drin hat.

warum crackt ihr das blöde game nicht einfach.
zieht euch nen kostenlosen hex-editor. öffnet die trek.exe. im afc steht die hex-location für den crack in einem der neueren Posts von Gowron.
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

So, hat gefunzt mit ihm als auch mir als Server.
An der Disc-ID sollte es nicht liegen, da BOTF afaik keine hat ;D
(wäre mir zumindest absolut neu)

Und nenn BotF nicht ein blödes Game Duuuuu :twisted:
Und des mit meinem Router... naja, hehe, wenn Puste meint ^^
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

natürlich hat botf ne disk.id, guck doch mal im hauptverzeichnis ;)

blöd nenn ich nicht das game, sondern /das/ game du verstehn? ;)
Antworten

Zurück zu „NON-BotE“