BotE-ähnliche Spiele

Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von Malle » Freitag 13. Januar 2012, 09:33

Dieses Jahr soll ein Spiel rauszukommen, was sich ein wenig so liest wie ne Kurzbeschreibung zur BotE-Finalversion:
http://www.spacesector.com/blog/2011/08/legends-of-pegasus-4x-sci-fi-strategy-game-announced/ hat geschrieben:Features of Legends of Pegasus include:
A complete 4X science fiction gaming experience- eXlore, eXpand, eXploit and eXterminate your way to galactic conquest
Tactical space combat – featuring a unique mix of turn-based and real-time strategy gameplay
A realistic, immersive universe – three races and 12 playable factions exist in a living-breathing universe populated by a huge variety of non-player civilizations
Play alone or dominate with friends – an extensive single-player campaign coupled with a strong multiplayer focus ensure an engaging experience
Massive customization options – design, build and deploy ships created from research into hundreds of technologies based on an extensive tech tree
Make it yours – modding options will be available, allowing players to customize missions, maps and more
http://www.looki.de/legends_of_pegasus_ ... 976_1.html
http://www.pcgames.de/Legends-of-Pegasu ... 8/#comment

Da es deutsche Entwickler bzw. Publisher sind, hoffe ich mal nicht, dass sie da ein wenig im deutschsprachig-kommentierten Code bei uns geschnuppert haben.. ;)

botffan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 23:57

Re: BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von botffan » Freitag 13. Januar 2012, 11:09

jo hab da noch ein demo play auf duröhre gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=Q9_GYdWDqAA

erinert mich mehr an star wars. da gabs auch ma so ein spiel, ich weis den namen nicht mehr.
war zwar nicht rundenbasiert aber die mechanik beim kolonisieren und herumfliegen sieht ähnlich aus.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von Malle » Freitag 13. Januar 2012, 12:58

Die Planetenansicht mit den farbigen Feldern ist fast identisch zu Logicfactory's Ascendancy (Spiel aus dem Jahr 1995). So wie es ausschaut ist es auch mehr in Richtung Ascendancy gehend als in Richtung Birth of the Federation.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von grammaton » Sonntag 5. Februar 2012, 10:03

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Was man bisher gesehen und gelesen hat ist recht überzeugend.
Freu mich schon auf den Release.

Auch die Jungs bei free Orion machen gehörig Dampf:
http://cia.vc/stats/project/FreeOrion/

Bei dem Tempo wird das noch vor BotE fertig. :wink:

mfg

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 5. Februar 2012, 12:49

Ja Kalypso werkelt da an etwas,...
Ich seh nur da, genau wie bei P4 und allgemein bei Spielen von Firmen, das die Modbarkeit sehr auf der Strecke bleibt im Vergleich zu BotE.

Im grunde kann man an BotE so gut wie alles mit den richtigen Leuten "wahrscheinlich" machen. (sogar ich kann selber was machen :D )


FreeOrion hat einige Unterschiede zu BotE.
Was nun zuerst fertig wird ist doch egal bzw. was ist schon fertig wenn man es immer noch anpassen kann soviel man kann (oder andere). :wink:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von grammaton » Sonntag 5. Februar 2012, 17:03

Zitat Pc-Games:
"Hobby-Programmier sollen sich über weitreichende Modding-Optionen auf XML-Basis freuen können."

Wäre halt nice wenn hier wieder mal etwas Dampf im Kessel wäre.

mfg

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

österreichischer Kurzfilm "Exodus"

Beitrag von rainer » Samstag 22. Juni 2013, 20:19

möchte keinen Thread aufmachen, aber auf diesen Kurzfilm "Exodus" hinweisen http://www.youtube.com/watch?v=prNNuN3SiPA (was man nicht "sieht", ist auch die gute Musik)

vll. sollten wir das österreichische Kaiserreich als Major aufnehmen :wink:

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von rainer » Dienstag 26. November 2013, 23:41

Seba hat begonnen, ein OnlineSpiel zu programmieren: Rise of the Federation ... näheres hier http://www.armadafleetcommand.com/onscr ... f=4&t=2878

weit ist er noch nicht, und ausprobieren kann man es auch noch nicht ... er ist noch ganz am Anfang. Aber ich habe schonmal gesagt, dass wir hier sind und zu Supremacy (Flocke=VinculumOne und Kenneth) hat er auch schon Kontakt

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE-ähnliche Spiele

Beitrag von rainer » Sonntag 9. Februar 2014, 15:41

falls es jemanden interessiert (vll. die alten Hasen):

Star Trek Supremacy dürfte allen als unsere "Schwester-Spiel" bekannt sein -> dieses wird m.Erachtens fortgeführt von einer Gruppe rund um Iceman.

"neu" ist Star Trek: Birth of the Federation 2 von einer Gruppe rund um Kenneth.of.Borg (Vjeko, Matress, und einige mehr)


Beide verwenden wohl den Code/die Programmierung, die Mike Strobel und zur Zeit vorallem Bloodwurm beiden Gruppen zur Verfügung stellt und gehen hinsichtlich der anderen Dateien (z.B. *.data, bei denen sind es xml-Dateien) unterschiedliche Wege, soweit ich es mitbekommen haben.

Antworten

Zurück zu „NON-BotE“