Ultimate Dominion Mod @ Hamachi - Problem mit VistaPC Connec

Antworten
BBob
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Juli 2010, 09:27

Ultimate Dominion Mod @ Hamachi - Problem mit VistaPC Connec

Beitrag von BBob » Freitag 2. Juli 2010, 09:40

Hi Leute,

wir spielen BOTF mit Ultimate Dominion Mod 3.0.1 via Hamachi.

Problembeschreibung:
Wir sind zu dritt, 1x Vista PC und 2x XP PC. Gleiche Versionen, gleiche Patches.

Das starten des Spiels und die erste Zeit garkein Problem, alles läuft wunderbar zu dritt. Nach einer Weile schmierte das Game dann mal ab, was soweit ich weiß aber durchaus mal sein kann beim MOD. Beim Wiedereinstieg ins alte Spiel kann jedoch der VistaPC wohl das Spiel sehen, jedoch bekommt er beim joinen einen connection Error. Seltsam, weil ja kurz vorher alles wunderbar lief.
Wir haben echt schon sehr viel probiert und keine Lösung für dieses Problem gefunden. Da dieser VistaPC vorher ohne Probleme joinen konnte gehen wir davon aus, dass es ein Firewallproblem ist und irgendeine Regel nach dem Absturz entstanden ist, die das Rejoinen blockt.

Ist jemandem mal was ähnliches passiert oder hat eine Idee woran das liegen könnte, wie man das behebt?

Danke für alle Antworten,
greetz BBob

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Ultimate Dominion Mod @ Hamachi - Problem mit VistaPC Connec

Beitrag von Malle » Samstag 3. Juli 2010, 13:33

hier gehts um BotE, nicht BotF, daher hab ich die Frage ins talktalktalk Forum verschoben. Auf den ersten Blick weiß ich auch nicht was bei euch schiefläuft. Habt ihrs schon bei den Leuten vom armadafleetcommand.com/botf Forum versucht? Grundsätzlich würde ich Vista runterschmeißen und was gescheites draufmachen und nebenbei alle Firewalls einfach abschalten. Zur Not Linux und Wine benutzen.

BBob
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Juli 2010, 09:27

Re: Ultimate Dominion Mod @ Hamachi - Problem mit VistaPC Connec

Beitrag von BBob » Samstag 3. Juli 2010, 22:55

Mensch Malle,

hab mich echt vertan mit dem BOTF und BOTE, sorry. Trotzdem danke für den Fingerzeig in die richtige Richtung zur Lösung.

PS: Hab mir grad 2h BOTE angesehen und finds richtig gut. Weiter so, gute Spiele müssen keine Grafikkarten abrauchen. Einfach gut. :wink:

Antworten

Zurück zu „NON-BotE“