Download CombatSimulator

Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von Dennis0078 »

ich wäre auch für Runden basierend
so das die Schiffe zwischen drin ihre Kampfstrategie ändern können.
außerdem kann man dann noch flüchten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von grammaton »

Klarer Fall, rundenbasiert.

Wichtig in diesem Zusammenhang aber vielleicht auch eine zeitliche Begrenzung. (Multiplayer)

mfg
Benutzeravatar
plotnik01
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:30

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von plotnik01 »

Na, überlegts euch, noch sind wir ja nicht so weit :D .

Ich bin übrigens auch für rundenbasiert, das bedeutet aber, dass der Simulator wahrscheinlich noch mal komplett überarbeitet werden muss. Auch ist es anspruchsvoller für die KI-Programmierung da der Mensch unter Zeitdruck gern Fehler macht. Ich werd mir mal ein Konzept überlegen, wenn ich den CombatSimulator halbwegs brauchbar habe und aus dem Urlaub zurück bin.

Plotnik
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von DrakonAlpha »

Ich vote ebenfalls für "rundenbasiert", BotF-like.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von master130686 »

Ich bin auch für rundenbasiert. Allerdings, damit es möglichst schnell integriert werden kann, würde zumindest mir eine rein grafische Anzeige á la momentanem CombatSimulator, nur mit besserer Grafik (auch erstmal egal ob 2D oder 3D), erstmal genügen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von grammaton »

Ja, würde mir erstmal auch genügen.
Wäre schon eine Verbesserung.
Vor allem aber würde das auch massiv helfen bessere taktische und militärische Entscheidungen zu treffen.
Wäre fürs balancing auf breiterer Basis sicher auch nicht schlecht.

mfg
Benutzeravatar
plotnik01
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:30

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von plotnik01 »

master130686 hat geschrieben:Ich bin auch für rundenbasiert. Allerdings, damit es möglichst schnell integriert werden kann, würde zumindest mir eine rein grafische Anzeige á la momentanem CombatSimulator, nur mit besserer Grafik (auch erstmal egal ob 2D oder 3D), erstmal genügen.
Das, ist sicher mit dem geringsten Aufwand zu machen, da alle Berechungen ja schon fertig sind und man "nur" noch ein bisschen an der Grafik basteln muss. Ich denke das wird auch der erste Weg sein. Trotzdem sollte man sich schon überlegen wo es danach hingehen soll. Zum einen wegen dem Balancing aber auch weil ich ungern Dinge doppelt machen will.

Plotnik
rain
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 00:25

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von rain »

Ja ist den schon "Weihnachten" ich würde auch für rundenbasiert stimmen .
Kann man das nicht so machen wie im originalen Spiel? Oder wollt ihr noch mehr Taktische Optionen haben?
rain
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 00:25

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von rain »

rain hat geschrieben:Ja ist denn schon "Weihnachten" ich würde auch für rundenbasiert stimmen .
Kann man das nicht so machen wie im originalen Spiel? Oder wollt ihr noch mehr Taktische Optionen haben?
Hm wie kann man hier sein geschriebenes bearbeiten
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von Darkness »

vote -> rundenbasiert 8)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von rainer »

rain hat geschrieben:Hm wie kann man hier sein geschriebenes bearbeiten
schon gefunden? rechts oben im Eintrag "Bearbeiten"
Benutzeravatar
plotnik01
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:30

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von plotnik01 »

rainer hat geschrieben:
rain hat geschrieben:Hm wie kann man hier sein geschriebenes bearbeiten
schon gefunden? rechts oben im Eintrag "Bearbeiten"
Den gibts aber nur bei den Admins, die "normalen" User sehen da nüscht.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von grammaton »

In diesem Forum ist das wohl nicht für alle freigeschaltet.

mfg
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von rainer »

hm...kopf-kratz...unten ein Bild aus dem englischen ST-Forum, wo der gleiche Style im Einsatz ist. Da bin ich auch einfacher User....ich kann meinen Beitrag "Edit", Trokani's Eintrag nicht - den kann ich nur zitieren=quoten.

was noch sein könnte: ihr seht schon die volle Breite?? Bitte mal STRG+ "-" (minus) ausprobieren. STRG+0 (null) stellt auf 100% zurück)

wenn's daran nicht liegt, müssen wir weiter überlegen...laut Forum-FAQ müßte "bearbeiten" gehen. Postet doch auch mal einen Screenshot von Eurer Ansicht. (Vll. habt ihr auch einen anderen Style eingestellt, in dem es nicht geht, weil's am Style liegt).

...aber wenn Ihr Beiträge in dem Bereich schreiben könnt, solltet Ihr m.Erachtens auch "bearbeiten" können.

hier http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 914#p23914 nochmal ein Bild, wie unser Forum aussehen sollte
Dateianhänge
2011-08-22_19-54-57.jpg
2011-08-22_19-54-57.jpg (40.15 KiB) 11306 mal betrachtet
Benutzeravatar
plotnik01
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:30

Re: Download CombatSimulator

Beitrag von plotnik01 »

rainer hat geschrieben:hm...kopf-kratz...unten ein Bild aus dem englischen ST-Forum, wo der gleiche Style im Einsatz ist. Da bin ich auch einfacher User....ich kann meinen Beitrag "Edit", Trokani's Eintrag nicht - den kann ich nur zitieren=quoten.

was noch sein könnte: ihr seht schon die volle Breite?? Bitte mal STRG+ "-" (minus) ausprobieren. STRG+0 (null) stellt auf 100% zurück)

wenn's daran nicht liegt, müssen wir weiter überlegen...laut Forum-FAQ müßte "bearbeiten" gehen. Postet doch auch mal einen Screenshot von Eurer Ansicht. (Vll. habt ihr auch einen anderen Style eingestellt, in dem es nicht geht, weil's am Style liegt).

...aber wenn Ihr Beiträge in dem Bereich schreiben könnt, solltet Ihr m.Erachtens auch "bearbeiten" können.

hier http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 914#p23914 nochmal ein Bild, wie unser Forum aussehen sollte
Also bei mir ist der Button nicht da!

Aber wieder zurück zum Thema, ich werde in den nächsten Tagen (morgen oder übermorgen) noch eine kleine Version releasen, mit ein paar Verbesserungen und Raumschiffen die sich sich ausrichten. Ich bastle grad noch an der Ausrichtung der Kamera. Dann bin ich erst mal im Urlaub.

Plotnik
Antworten

Zurück zu „CombatSimulator“