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Verteiler

Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 13:39
von Malle
Zum bequemerem late-game könnte man die Deritiumverteiler automatisch Deritium an Welten mit am wenigsten Deritium und am meisten Produktion verteilen lassen, sobald das Lager des Verteilersystems voll wird. Darüberhinaus könnte so eine Verteilung bei allen Welten die ihr Lagerlimit erreichen stattfinden.

Re: Verteiler

Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 17:28
von Anonymissimus
Erinnert mich gerade an freecol. Dort ist es so, dass man in seinen Städten das Zollhaus errichten kann, welches automatisch zu viele Ressourcen verkauft. Man kann einstellen bei welchem Lagerstand das passieren soll und es ist überall baubar. Verringert das Mikromanagement stark. (manuelles Verkaufen, stellares Lager Umschichtung, Transporter Umschichtung, Benutzen von Ress aus einem vollen System für Geschenke)

Re: Verteiler

Verfasst: Sonntag 18. August 2013, 17:52
von Vuto
Ich finde beides gut.
Egal ob Rohstoffe verkauft oder in andere System verteilt werden, Hauptsache das (unnötige) Mikromanagement wird im späteren Spielverlauf etwas reduziert.

Re: Verteiler

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 09:00
von Darkness
Auch dafür, wir brauchen im lategame definitiv weniger micromanagement.
Gibt nix schlimmeres als wenn man in Runde 300 anfangen möchte sich um seinen nächsten Nachbarn zu kümmern und bereits vorher weiß das man dafür etwa 1 Stunde braucht um taktische Kampfhandlungen auszuführen und etwa 10 Stunden Verwaltungsaufwand betreiben muss. (klingt sehr Realitätsnah, macht es aber nicht spannender)

Re: Verteiler

Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 20:45
von Dennis0078
Die KI leeren sich oft das Heimatsystem über mehre Runden durch ihre Verteiler, dadurch können sie weniger Schiffe und Spezialgebäude bauen.
mein Vorschlag dazu wäre
Die KI sollte Verteiler abreißen, wenn zu lange keine Ressourcen mehr ausreichend vorhanden sind.
Und dann in vollbesetzten Systemen neu bauen.

Re: Verteiler

Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 21:40
von HerrderGezeiten
Vielleicht eher eine Weltraumlager Umverteilung in die Verteiler Welt.

Abreißen/Neu Bauen von Gebäuden sehe ich als Risiko behaftet.

Besonders da die Verteiler auch gleich einen sehr großen Teil der jeweiligen Ressource die sie verteilen benötigen.

-> Setzt Titan Verteiler auf XY mit z.B. 4500 Titan neu -> verbraucht für den Bau 3000 Titan 1-2 Runden nachher kein Titan mehr -> Abreißen und neues System das selbe,...

Re: Verteiler

Verfasst: Samstag 15. Februar 2014, 03:49
von Anonymissimus
Die KI baut aber offenbar Verteiler tendenziell schon in dafür geeigneten Systemen, dh wo's nen entsprechenden Bonus hat.
Besser wäre, zuerst Minen bauen und/oder upgraden, bevor entsprechender Verbrauch eintritt. Oder die Ressource kaufen, sollte ja kein Problem sein für die KI. Anstatt soviel Schiffe zu spammen.

Re: Verteiler

Verfasst: Sonntag 16. Februar 2014, 11:21
von rainer
Anonymissimus hat geschrieben:Oder die Ressource kaufen, sollte ja kein Problem sein für die KI.
Der Gedanke kam mir auch, d.h. mit der Schwierigkeitsstufe EASY ist die KI nicht so stark, aber je mehr Credits sie hat (durch die Schwierigkeitsstufe), umso stärker würde sie werden.

Den ursprünglichen Gedanken von Malle (1. Post hier), mit Verteilerbau dann alle Lager galaxieweit aufzufüllen, möchte ich hier nochmal kurz erwähnen :wink: