Minorgebäude

Alle Diskussionen über die Buildings werden in diesem Bereich geführt
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Minorgebäude

Beitrag von Malle » Samstag 20. Juli 2013, 22:06

Der Delarianische Wächter soll doch bestimmt 500 Bestechungsresistenz bringen statt 50, oder war das eine Prozentangabe fälschlicherweise?

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Minorgebäude

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 21. Juli 2013, 14:37

Ich hatte immer angenommen, der Wert wäre aus einer Zeit als die Werte der Kommunikationszentren noch anders waren und wäre dann vergessen worden, Ja, 50 macht praktisch nix aus.

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Minorgebäude

Beitrag von Amun » Sonntag 3. November 2013, 02:21

Delarianische Wächter
Das Ding ist immer noch auf 50... dazu gleich 2 Fragen...

Wirkt die Bestechungsresistenz global oder nur auf die Minorrasse selbst?

Ist es beabsichtigt, dass man über den Editor diesen Wert nicht abändern kann?
(geht jedenfalls über den Umweg Notepad++ :) )


Allgemein
... würde ich das Spiel längerfristig noch spannender finden, wenn vor allem die Minorgebäude nebst toller Boni auch (viel öfter) kleine Mali geben würden. Interessant wirds bei mehren Gebäuden, die man dann abhängig von Spielsituation kombinieren kann. Vor allem nicht nur (fast ausschließlich) Moralmali wären prickelnd.

Ein Beispiel das mir beim letzten spielen untergekommen ist, sind die Malodaner mit ihren Gebäuden, von denen 2 Mali haben, 3x "Antimaterie Generatoren" mit je 150 Energie & -1 Moral, sowie "Schwere Wiederaufbereitungsanlagen" mit 2 Moral & -20 % Industrie. Wobei die Generatoren nicht ausschaltbar sind. Somit überlge ich mir 2x, abhängig von den Gegebenheiten, wie und ob ich die Bonusgebäude baue... super!!
In meinem Fall hab ich das System gerade als Werft verwendet, somit nur einen Generator gebaut, die -1 Moral in kauf genommen, dabei im Hinterkopf behalten im späteren Spielverlauf weitere Generatoren samt Anlage zu installieren, um auf Energie/Verteidigung zu schalten.

Mit mehreren gegebenen Mali, würden sich einfach mehr Kombinationsmöglichkeiten ergeben, die den Spieler eher dazu zwingen, sich dynamischer anzupassen, was aus meiner Sicht das Spielerlebnis um Welten besser macht, da man nicht nur ein Gebäude hinhaut und gut ist, sondern eben im Sinne des Spielgenres strategischer vorgehen muss :lol:


gruß, amun

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minorgebäude

Beitrag von rainer » Sonntag 3. November 2013, 12:32

hier http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 412#p32412 hatte ich am BuildingEditor rumgebastelt

bei den Gebäuden aufpassen, dass die "Produktion" und "Voraussetzungen" nicht zu viele/zu lang werden (weil begrenzter Platz bei der Anzeige)

grundsätzlich ist Deine Idee gut, sollte halt ausgewogen sein. Ursprünglich sollten die Minor wohl immer ein Bonus sein (im Vergleich zu einer eigenen Kolonie)

Bestechung: ich glaube, dass max. mit ca. 5000 Credits (+Ressourcenzugabe) "angegriffen" wird. Verteidigt wird u.a. mit dem Kommunikationsnetzwerk:
Terraner: 4000
Hanuhr: 1000
Khayrin: 500
Rotharianer: 1500
Cartarer: 500
Omega: 2000
Ein Minor, noch nirgends Mitglied, hat ja eh keine eigenen Gebäude...hier müßte man nochmal im Code schauen, und zwar in CMinorAI::TryCorruption.

Antworten

Zurück zu „Buildings“