Gebäude
- apollo74
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Wie wäre es, wenn zwischen Verschrotten und Verkaufen unterschieden wird?
Ich stelle mir das so vor:
Das Verschrotten bringt meinetwegen 20% des Produktionspreises.(nur da wo Recycler stehen)
Das Verkaufen meinetwegen 40%. Der Nachteil beim Verkaufen wäre dann aber, dass das Verkaufte Schiff von den anderen majorraces gekauft werden kann. Ich stelle mir da eine Art Handelsplattform vor in der maximal die letzten 15 Schiffe die vekauft wurden für 2-3 Runden erscheinen.
Erstens würde damit das massenhafte Schiffsverkaufen reduziert (man bekommt ja trotzdem nur max 40%) und zweitens käme auch mal der Ferengi in den Genuss eines richtigen Schiffes.
Ich stelle mir das so vor:
Das Verschrotten bringt meinetwegen 20% des Produktionspreises.(nur da wo Recycler stehen)
Das Verkaufen meinetwegen 40%. Der Nachteil beim Verkaufen wäre dann aber, dass das Verkaufte Schiff von den anderen majorraces gekauft werden kann. Ich stelle mir da eine Art Handelsplattform vor in der maximal die letzten 15 Schiffe die vekauft wurden für 2-3 Runden erscheinen.
Erstens würde damit das massenhafte Schiffsverkaufen reduziert (man bekommt ja trotzdem nur max 40%) und zweitens käme auch mal der Ferengi in den Genuss eines richtigen Schiffes.
- Sir Pustekuchen
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Gute Idee!
Mal schaun wie sich das umsetzen läßt. Verschrotten bringt bis jetzt 60% bis 80% der eingesetzen Rohstoffe zurück. Zusätzlich bekommt man noch 60% bis 80% der aufgebrachten IP als Credits ausgezahlt. Wieviel Prozent es genau sind ist reiner Zufall. So ein Recyclingcenter sollter diesen Prozentwert einfach erhöhen, so bekommen wir dann z.B. 75% bis 95% wieder.
Beim Verkaufen würde man dann keine eingesetzten Ressourcen zurückbekommen, sondern ausschließlich Credits. Wieviel Credits das dann sein werden könnte von den aktuellen Preisen an der Handelsbörse abhängig sein. Nach einer bestimmten Zeit könnte dieses Schiff dann für eine Weile in der Schiffsbörse? auftauchen und dort gekauft werden.
Mal sehen ob ich das einbaue. Die Idee klingt interessant. Die Implementation hat aber keine Eile.
Mal schaun wie sich das umsetzen läßt. Verschrotten bringt bis jetzt 60% bis 80% der eingesetzen Rohstoffe zurück. Zusätzlich bekommt man noch 60% bis 80% der aufgebrachten IP als Credits ausgezahlt. Wieviel Prozent es genau sind ist reiner Zufall. So ein Recyclingcenter sollter diesen Prozentwert einfach erhöhen, so bekommen wir dann z.B. 75% bis 95% wieder.
Beim Verkaufen würde man dann keine eingesetzten Ressourcen zurückbekommen, sondern ausschließlich Credits. Wieviel Credits das dann sein werden könnte von den aktuellen Preisen an der Handelsbörse abhängig sein. Nach einer bestimmten Zeit könnte dieses Schiff dann für eine Weile in der Schiffsbörse? auftauchen und dort gekauft werden.
Mal sehen ob ich das einbaue. Die Idee klingt interessant. Die Implementation hat aber keine Eile.
Ich fürchte da werden so gut wie alle Schiffe verkauft, da man ja für die meisten diplomatischen Interaktionen Credits benötigt. Das hätte dann zur Folge, dass die "Handelsplattform" immer nur einen Bruchteil der verkauften Schiffe anzeigt und ich persönlich finde, dass immer nur ungefähr 15 Schiffe angezeigt werden sollten, da man sich sonst seine Flotte einfach kauft anstatt sie sich zu bauen.
Ich kann da natürlich auch mächtig falsch liegen...???
Ich kann da natürlich auch mächtig falsch liegen...???
Gebäude
so ich habe nun alle konfed gebaude eingebaut, vorrausgesetzt ich habe keine vergessen.
ich stelle euch die buildings datei online, es wäre wichtig das ihr euch die sachen alle anguckt und mal antestet.
ihr könnt die datei in das verzeichnis der alpha reinkopieren und spielen
in ersterliene interessirt es mich ob bugs auftretten udn ob die kosten der gebaude so ok sind oder ob hier nachgebessert werden muss.
in der datei sidn zwar auch hanuhr und khayrin gebaude aber diese sind nicht vollständig, es fehlen auch noch beschreibungen und einige bilder aber ansonsten kann mand das bereits spielen.
ich stelle euch die buildings datei online, es wäre wichtig das ihr euch die sachen alle anguckt und mal antestet.
ihr könnt die datei in das verzeichnis der alpha reinkopieren und spielen
in ersterliene interessirt es mich ob bugs auftretten udn ob die kosten der gebaude so ok sind oder ob hier nachgebessert werden muss.
in der datei sidn zwar auch hanuhr und khayrin gebaude aber diese sind nicht vollständig, es fehlen auch noch beschreibungen und einige bilder aber ansonsten kann mand das bereits spielen.
Zuletzt geändert von Scav am Sonntag 26. November 2006, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.
hat ja damit nichts zutun...
es gibt neue gebaude aber wie gesagt sind auch gebaude von anderen rassen drine die man aber net beachten braucht weil die net fertig sind
die konfed hat um die 30-40 neue gebaude bekommen, die meisten sind aber aufrüstbar, also sinds im grunde noch weniger verscheidene gebaude
bei einigen ist die techstuffe noch nicht wirklich festgelegt, also einfahc mal testen
es gibt neue gebaude aber wie gesagt sind auch gebaude von anderen rassen drine die man aber net beachten braucht weil die net fertig sind
die konfed hat um die 30-40 neue gebaude bekommen, die meisten sind aber aufrüstbar, also sinds im grunde noch weniger verscheidene gebaude
bei einigen ist die techstuffe noch nicht wirklich festgelegt, also einfahc mal testen
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Aka: DBW Immartalis
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Re: buildings
nach der Aussage schon. Einfach drüberkopieren über data/buildings/buildings.dataScav hat geschrieben:ihr könnt die datei in das verzeichnis der alpha reinkopieren und spielen.
@scav et al. : wir sollten uns langsam um echte Zweisprachigkeit Gedanken machen. Ich finde das copypasten nämlich extrem nervig auf Dauer und wenn wir uns da vom Buildings Editor her schon einigen könnten auf ne 2. Desciption box beispielsweise, wär uns sehr geholfen.
Zuletzt geändert von Malle am Sonntag 26. November 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Pustekuchen
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