Personen Gebäude Major Zuteilung / Minor Gebäude Auswahl

Alle Diskussionen über die Buildings werden in diesem Bereich geführt
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Personen Gebäude Major Zuteilung / Minor Gebäude Auswahl

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 21. November 2014, 19:52

Ich hab gerade getestet einer Primitiven Farm der Terraner weitere Eigenschaften beizugeben.
Das Ergebnis ist sehr interessant aber auch etwas verwirrend:
Statt nur Nahrung hab ich Spionage, Forschung und Energie Produktion dem Gebäude zusätzlich gegeben.
Die folge ist das es als damit auch in der Arbeiter Zuteilung alle diese Bereiche abdeckt.
-> Bei Nahrung 11 Primitive Farmen (P.F.)
-> Bei Energie 0 P.F.
-> Spionage 0 P.F.
-> Forschung 4 P.F.

Bedeutet es das automatisch, wenn ein Gebäude Nahrung und Personen braucht, der erste Personen Slot dafür verwendet wird?
Das dabei bei mehreren Gebäuden mit der Eigenschaft einfach nach der Gebäude Liste das mit der niedrigeren Nr. ausgewählt wird?
Selbiges wird vermutlich dann auch für die Ressourcen gelten?

Läuft auf diese Art auch die Minor Gebäude Auswahl ab?
-> Major ausgewählt und danach deren Personen Gebäude mit der jeweiligen Eigenschaft?
Würden Minor auch Gebäude von Medioren -> Major 0,7,8..... bekommen können? ( oder nur von den Spielbaren 1 bis 6?)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Personen Gebäude Major Zuteilung / Minor Gebäude Auswahl

Beitrag von rainer » Samstag 22. November 2014, 16:44

ich denke, Du liegst richtig (eigentlich sollte man das genau über den Code nachvollziehen, habe ich aber nicht gemacht, sondern nur geraten :roll: )

- wenn ein Gebäude Arbeiter braucht ("needs worker") -> Arbeitergebäude
- jeweils mit dem Gebäude mit der niedrigsten ID-Nummer wird gestartet, wobei normalerweise nur eine Ressource wie z.B. Nahrung angesprochen wird.

=> als Mod könnte man das nutzen und das Arbeitermanagement drastisch reduzieren, d.h. ein Arbeitereinheit produziert z.B. alles (Rotharianer etwas mehr Geheimdienst als andere, usw)
-> ob dabei dann ein "schönes" Spiel rauskommt, muß jeder für sich urteilen

=> was Du noch gesehen hast ist, dass in den Arbeiter-Screens dann alles auf Farm steht...hier wird wohl immer nur der erste gefundene Eintrag verwendet (niedrigste ID), und das ist die Farm. D.h. Dein Planet hat überall nur Farmen (bei Geheimdienst usw.). Selbst wenn Du eine Fabrik baust, wird sie zur Farm....
BotE zählt wohl die Anzahl der produzierende=Arbeiter-Gebäude, sucht sich dann die Produktion dazu (niedrigste ID) und errechnet dann das Ergebnis.

- habe noch eine Kolonie gegründet - gleiches Ergebnis. Interessant wird es dann, wenn zur Farm 1 upgegradet wird. Dann wird die 0 übersprungen und alle anderen Gebäude waren wieder da (aber nicht in der Homeworld)....weiter habe ich aber nicht getestet...überlass ich Dir :-)

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Personen Gebäude Major Zuteilung / Minor Gebäude Auswahl

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 22. November 2014, 22:11

Hm,.. ich wollte das etwas anders Moden, mal sehen ob ich dafür eine Verwendung finde.

Von @Amun hat man lange nichts gehört, der wollte doch mal einen Babylon 5 Mod bauen oder?

Hab den Gedanken wieder aufgenommen da vielleicht "bald" mal wieder etwas neues im Babylon 5 Universum erscheint.
In dieser Hinsicht hab ich mit einem völlig anderen Spielaufbau geliebäugelt.

Major: Menschen, Narren, Centauri, Minbari, Dilgar
Medior: Vorlonen / Schatten
Minor: Liga der Blockfreien Welten + andere
Alien: Ältesten + 1/2 andere vielleicht (Techmagier bsp.)

Unterschiede würden sehr drastisch ausfallen z.B. Minbari starten mit Duranium und Menschen,Narren,Centauri nur mit Titan
Die Dilgar würden "Trägerschiffe" Außenposten mit Bewegung bekommen.

Alle Schiffe der normalen Rassen/Minor würden keine Schilde haben, nur die Vorlonen und Schatten geringe.
Vorlonen und Schatten würden mit Iridum Panzerung/Gebäuden arbeiten. (Titan und Duranium würde genau wie Titan bei den Minbari gar nicht abgebaut)

Dazu würden die Vorlonen und Schatten 2 nicht baubare Kollonieschiffe am Start bekommen bzw. die Möglichkeiten mit Kollonisieren, Invasieren, Bestechen, Schiffseigenschaften und Aufrüstbarkeit stark bei den Majorrassen reglementiert.

Dabei würde ich auch gerne komplett die Arbeiter Verteilung umgestalten und auf eine andere Ebene setzen.
Industrie läuft mehr oder minder über Energiegewinnung z.B. bei Schatten und Vorlonen

Leider ist der Aufwand mal gelinde gesagt Irrsinn.
Auch fehlen wohl mehr oder minder viele Infos von der Serie für einige Spielaspekte, was es nicht gerade leichter macht.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Buildings“