Ehlenen-Beschützer

Alle Diskussionen über die Aliens werden in diesem Bereich geführt
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Ehlenen-Beschützer

Beitrag von MTB » Montag 25. Februar 2013, 21:16

Vielleicht kein Bug, aber nicht intuitiv: der Ehlenen-Gott ignoriert das ionisierende Gaswesen - und Unterbrechung der Energieversorgung hat negative Effekte (siehe Spielstand, Hahnur) ...
Dateianhänge
auto.sav
(99.64 KiB) 128-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Beitrag von Dennis0078 » Montag 25. Februar 2013, 22:04

macht er das über mehre Runden?

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Beitrag von MTB » Montag 25. Februar 2013, 22:08

Nächste Runde war's weitergezogen. Und weil 'Spiel laden' aus dem Menü raus noch nicht freigeschaltet ist habe ich keine grosse Lust den Zufallsgenerator duch laden-Zug beenden-Spiel beenden-neu starten auszutricksen.
Aber der save ist ja angehängt ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Beitrag von Anonymissimus » Montag 25. Februar 2013, 22:41

Das dürfte ziemlich klar sein. Aliens kämpfen halt nicht gegen andere aliens.
Eine logischer fix wäre, den Gott dann auch beitreten zu lassen. Das macht mehr Sinn IMHO.
Man könnte ihn aber dann nur im Ehlen-System bauen (oder auch gar nicht).

Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Beitrag von Andi47 » Dienstag 26. Februar 2013, 06:26

Anonymissimus hat geschrieben:Das dürfte ziemlich klar sein. Aliens kämpfen halt nicht gegen andere aliens.
Eine logischer fix wäre, den Gott dann auch beitreten zu lassen. Das macht mehr Sinn IMHO.
Man könnte ihn aber dann nur im Ehlen-System bauen (oder auch gar nicht).
Man könnte seine Baubarkeit ja deaktivieren, indem man ihn zwar den Ehlenen zuordnet, aber auf Techlevel 100 setzt...

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Beitrag von MTB » Dienstag 26. Februar 2013, 13:15

Der Gott ist doch eh' schon an ein event gekoppelt - kann man da noch mehr einbauen?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Ehlenen-Beschützer

Beitrag von rainer » Dienstag 2. April 2013, 20:04

habe den Thread mal hierhin geschoben und umbenannt.

Um die letzte Frage noch zu beantworten: Klar könnte mal noch einige einbauen, aber dann wäre er nicht mehr einzigartig und der Aufwand ist nicht gering.

Beim Ehlenen-Beschützer wird geschaut, ob die Ehlenen als MinorRasse ingame sind und (nur) dann wird er generiert. Dazu ist er als Schiff und als Rasse zu definieren.

...da wünsche ich mir eher noch ein paar Midway, die irgendwann (und öfters) auftauchen und umherfliegen (ST1 V'ger, Voy Dreadnought usw.)

Antworten

Zurück zu „Aliens“