Systemverteidigung gegen Weltraummonster?

Alle Diskussionen über die Aliens werden in diesem Bereich geführt
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Systemverteidigung gegen Weltraummonster?

Beitrag von Andi47 » Dienstag 25. Dezember 2012, 08:51

Macht es Sinn, gegen Weltraummonster Systemverteidigung (z.B. Minenfelder, Schildgenerator etc.) zu bauen bzw. online zu nehmen? (für den Fall, dass man mit seiner Flotte nicht schnell genug vor Ort sein kann)

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Systemverteidigung gegen Weltraummonster?

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 25. Dezember 2012, 10:31

Ich vermute mal, so lange die Monster kein Systemangriff machen, passiert da gar nichts.
Aber wäre bei bestimmten Monster schon angebracht.
Bei dem Einen, wo die ganze Energie abgezogen wird, nützen einen die ganzen Waffen und Schilde aber auch nichts.
Ich habe, da schon versucht alle Energiegebäude abzuschalten, damit es woanders nach Energie weiter sucht, nutzt aber auch nichts.
Das Vieh haut nicht ab.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Systemverteidigung gegen Weltraummonster?

Beitrag von rainer » Dienstag 25. Dezember 2012, 11:01

bei den Alien sollte man vll. im Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... gueship.29 noch mehr dazuschreiben:

- "technische" Daten (Tech, Schilde, Basishülle, Speed, Damage z.B. aus http://bote2.square7.ch/bote2db/infobas ... s=type&d=0)

- Bekämpfung im Weltall (sinnvoll, einfach in Ruhe lassen, Gruß oder Angriff)

- Bekämpfung bei "Systembeeinträchtigung"

...und unter Vorbemerkungen "Alien", dass es nach x Runden wieder seinen Standort wechselt...habe ich jetzt aber nicht genau im Kopf

hier steht ja auch noch was dazu http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ities.data

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Systemverteidigung gegen Weltraummonster?

Beitrag von Anonymissimus » Dienstag 25. Dezember 2012, 15:00

rainer hat geschrieben:...und unter Vorbemerkungen "Alien", dass es nach x Runden wieder seinen Standort wechselt...habe ich jetzt aber nicht genau im Kopf
Das tut es nicht. Es hat jede Runde eine 33% Chance sich zu bewegen egal wos ist. Im Extremfall hockt es bis du platt bist und du kannst nicht mal Schiffe bauen ums zu vertreiben.
Andi47 hat geschrieben:Macht es Sinn, gegen Weltraummonster Systemverteidigung (z.B. Minenfelder, Schildgenerator etc.) zu bauen bzw. online zu nehmen? (für den Fall, dass man mit seiner Flotte nicht schnell genug vor Ort sein kann)
Nein, gar nicht.
Dennis0078 hat geschrieben:Ich vermute mal, so lange die Monster kein Systemangriff machen, passiert da gar nichts.
Diesbezüglich stehen sie immer auf Angriff. Sind sie über einem System, greifen sie auch an.

Antworten

Zurück zu „Aliens“