[FIXED:986a539]Baurundenberechnung fehlerhaft

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Malle
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[FIXED:986a539]Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Malle » Samstag 8. Juni 2013, 13:35

anbei ein Khayringame wo ich die 1 Runde Bauzeit im Khayrinsystem für den Dungeon Kreuzer nicht ganz verstehe in Anbetracht dass er mehr kostet als meine Industriepunkte leisten. Spezialforschung +10% Industrie hab ich auch nicht.
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Anonymissimus
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Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 8. Juni 2013, 16:15

Hm, ist die Moral bei den angezeigten Produktionspunkten schon berücksichtigt ? Könnte in etwa hinkommen. Allzu weit drunter liegts ja nicht.

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Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von master130686 » Samstag 8. Juni 2013, 17:01

Das dürfte mit dem Baubonus (build-speed) der Werft zusammen hängen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Malle » Samstag 8. Juni 2013, 17:26

ich dachte die ganzen Sachen wären schon miteinberechnet in den Endwert, der oben rechts angezeigt wird. Auf jeden Fall ist es verwirrend.

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Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Vuto » Samstag 8. Juni 2013, 19:17

Wie master schon geschrieben hat, liegt es an den +10% Schiffsbaugeschwindigkeit der Werft.

Es betrifft zum Glück nur wenige Gebäude (siehe Liste unten), aber die falsche/ungenaue Anzeige kann bei häufigen Gebäuden z.B. beim Kriegsanleihendezernat etwas verwirrend und nervig sein. Zumindest bei Werftbonus und Kasernenbonus könnte es in die normale Anzeige eingerechnet werden, im Code werden die beiden Boni auch einfach addiert bzw. multipliziert. Bei Gebäude- und Upgrade-Boni könnte vielleicht ein Tooltip helfen.


Majors:
Schiffsmarkt - Hanuhr
Reichswerft 3 - Khayrin
Kriegsanleihendezernat - Cartarer

Minors:
Tarokytische Werftverbesserung
Nacha'ri Hauptquartier
Karorr Werfterneuerung
Marodeurwerft
Chewark Werftanlagen
Mechfabriken

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Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Vuto » Montag 7. Oktober 2013, 20:40

Mit Einschränkungen habe ich es hier gefixt.

Alle Gebäude die wir im Moment haben werden damit richtig dargestellt, sollten wir in Zukunft Gebäude einführen bei denen der Gebäude-Baubonus vom Gebäude-Upgradebonus abweicht, besteht bei denen das Problem teilweise weiterhin.

- Die Industriepunkte und der Bonus werden in der Kaserne und der Werft richtig angezeigt.

- Bei den Gebäuden werden die Industriepunkte und der Bonus korrekt angezeigt, sofern Bau- und Upgrade-Bonus identisch sind. Weichen die beiden Boni voneinander ab, werden beide Boni nebeneinander angezeigt, aber die Industriepunktanzeige bleibt beim Grundwert.

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