[NOBUG] Alien Entities off --> keine Minors generiert ?

Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

[NOBUG] Alien Entities off --> keine Minors generiert ?

Beitrag von Andi47 » Samstag 6. April 2013, 11:18

Ich habe ein neues Spiel mit den Hanuhr begonnen, Kartengröße Standard, Irreguläre Galaxie, Minor Density 30%, Zufallsereignisse EIN, Alien Entities OFF.

Bis zu Runde 50 ist mir folgendes aufgefallen:
1.) obwohl ich bisher 13 Sterne entdeckt (tatsächlich mit einem Schiff besucht) habe, bin ich bis jetzt keinem einzigen Minor begegnet. Statistisch gesehen hätten es ca. 4 Minors sein "müssen". Dummer Zufall, oder wurden tatsächlich keine Minors generiert? (wenn dem so wäre, würde ich das als Severe Bug einschätzen)
2.) Bis Runde 50 hatte ich kein einziges Zufallsereignis. Zufall oder Bug?

Edit: Zufallsereignisse gibt es doch - grad ein Hüllenvirus in Runde 55. Aber trotz zweier neu erforschter Sterne (insgesamt also 15) immer noch kein Minor.

Edit2: Kann auf Nobug gesetzt werden - im 16. System (Endlich!!) bin ich auf die Ventrakaner gestoßen (Sektor c16). *Handelsvertrag schick*
Dateianhänge
Hanuhr_050.sav
(90.94 KiB) 69-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alien Entities off --> keine Minors generiert ?

Beitrag von rainer » Samstag 6. April 2013, 11:50

Ich kann Dich beruhigen...es sind genügend Minors da...nur in Deiner Ecke nicht

Du könntest ja selbst nachsehen, wenn Du über "BotE.exe --see-all" startest, aber damit machst Du Dir ja Deine Entdeckungsreise kaputt :wink:

PS: habe jetzt mal TINY kurz angestartet...da waren es 4 Minors...zwar nicht viel, aber prozentual in etwa das, was es sein soll.
PS: bei TINY und einem pattern (z.B. Spirale) hat SirP ja die STARDENSITY (im Code) verdoppelt, damit es nicht ganz wenige Systeme sind.

Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Alien Entities off --> keine Minors generiert ?

Beitrag von Andi47 » Samstag 6. April 2013, 12:07

rainer hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen...es sind genügend Minors da...nur in Deiner Ecke nicht

Du könntest ja selbst nachsehen, wenn Du über "BotE.exe --see-all" startest, aber damit machst Du Dir ja Deine Entdeckungsreise kaputt :wink:

PS: habe jetzt mal TINY kurz angestartet...da waren es 4 Minors...zwar nicht viel, aber prozentual in etwa das, was es sein soll.
PS: bei TINY und einem pattern (z.B. Spirale) hat SirP ja die STARDENSITY (im Code) verdoppelt, damit es nicht ganz wenige Systeme sind.
Danke - dann war's wirklich nur ein blöder Zufall ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha7-Bugs“