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[NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 18:02
von MTB
Der Deritium-Handel kann auch in Systemen gebaut werden die Deritium nur über den Deritiumverteiler erhalten.
(Omega, in der Übersicht System mit 0 Deritium suchen, Baubarkeit D-Handel checken)

Re: Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 18:50
von rainer
da sehe ich eigentlich keinen BUG, weil in der Beschreibung ja nur vom Handel die Rede ist.

wenn ein Land keine Atomkraftwerke hat, aber ein Castor-Transport mit radioaktivem Material durchfährt.... (ist nur ein Beispiel dazu, Fracking ein anderes)

ich habe hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Trading.29 noch einiges dazugeschrieben...(PS: das ja eigentlich nur einmalig beim Bau 2 Deritium verbraucht werden, ist ja nur der Vorwand und Namensgeber. Das Deritium daraus kann auch über den Verteiler ins Land kommen)

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 19:16
von MTB
Okay - mein Hanchac System liefert aktuell >30 Deritium ...

Re: Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 20:02
von Anonymissimus
rainer hat geschrieben:wenn ein Land keine Atomkraftwerke hat, aber ein Castor-Transport mit radioaktivem Material durchfährt....
Das will kein Land so hinnehmen; da gibts keinen Gewinn zu machen und der Aufwand an Polizei is immens. :P

Re: Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 10:57
von MTB
rainer hat geschrieben:(PS: das ja eigentlich nur einmalig beim Bau 2 Deritium verbraucht werden, ist ja nur der Vorwand und Namensgeber. Das Deritium daraus kann auch über den Verteiler ins Land kommen)
Würde es funktionieren da in der building.data eine '-1' bei Deritium einzutragen (und wenn - was passiert wenn kein Deritium mehr da ist?)

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 11:33
von HerrderGezeiten
Bei normalen Eintragen motzt der Editor bei - ,beim Versuch mit Einfügen hat es leider auch nicht geklapt -> Fehler Meldung.

Die Editoren für negative Werte zu begeistern würde mir sehr gefallen -> Industriekosten bei Schiffen wollte ich schon so oft senken,...

Oder laufende Kosten an Deritium /anderen Ressourcen würden soviele neue Möglichkeiten geben.
(Auch Never Ready Gebäude und und und,....)
Vielleicht findet sich mal ein Programmierer der ein Herz für Tiere,.. eh ne Spieler hat. :roll:

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 11:41
von MTB
Da muss er im Hintergrund die ganze Logik in BotE einbauen - ich tippe mal auf 'nicht trivial'.
Oder Gebäude die relativ zur aktuellen Bevölkerung agieren - steuern (Geld), Ressourcen (Arbeitslager), Luxusleben (negativer impact auf ressourcen - heh, das geht!)
...
Bei welcher Rasse würde denn 'Hedonistischer Luxustempel' passen, mit -n% Ressourcenproduktion? (-n% verfügbare Arbeiter wäre auch nett)
...
Oder 'Totalmobilmachung' - mehr Arbeiter, weniger Moral?

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 11:47
von HerrderGezeiten
Ja ich tippe auch das es viel Arbeit sein wird aber genau da liegt ja schon das Problem, es könnte genau so gut ganz einfach sein und 10 Minuten Arbeit.

Bzw. wenn es mehr Arbeit ist, wieviel und ob sich trotzdem ein Programmierer findet. :wink: