[NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Beitrag von MTB » Samstag 9. März 2013, 18:02

Der Deritium-Handel kann auch in Systemen gebaut werden die Deritium nur über den Deritiumverteiler erhalten.
(Omega, in der Übersicht System mit 0 Deritium suchen, Baubarkeit D-Handel checken)
Dateianhänge
Marc.sav
(152.05 KiB) 63-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Beitrag von rainer » Samstag 9. März 2013, 18:50

da sehe ich eigentlich keinen BUG, weil in der Beschreibung ja nur vom Handel die Rede ist.

wenn ein Land keine Atomkraftwerke hat, aber ein Castor-Transport mit radioaktivem Material durchfährt.... (ist nur ein Beispiel dazu, Fracking ein anderes)

ich habe hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Trading.29 noch einiges dazugeschrieben...(PS: das ja eigentlich nur einmalig beim Bau 2 Deritium verbraucht werden, ist ja nur der Vorwand und Namensgeber. Das Deritium daraus kann auch über den Verteiler ins Land kommen)

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Beitrag von MTB » Samstag 9. März 2013, 19:16

Okay - mein Hanchac System liefert aktuell >30 Deritium ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 9. März 2013, 20:02

rainer hat geschrieben:wenn ein Land keine Atomkraftwerke hat, aber ein Castor-Transport mit radioaktivem Material durchfährt....
Das will kein Land so hinnehmen; da gibts keinen Gewinn zu machen und der Aufwand an Polizei is immens. :P

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteiler

Beitrag von MTB » Sonntag 10. März 2013, 10:57

rainer hat geschrieben:(PS: das ja eigentlich nur einmalig beim Bau 2 Deritium verbraucht werden, ist ja nur der Vorwand und Namensgeber. Das Deritium daraus kann auch über den Verteiler ins Land kommen)
Würde es funktionieren da in der building.data eine '-1' bei Deritium einzutragen (und wenn - was passiert wenn kein Deritium mehr da ist?)
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 10. März 2013, 11:33

Bei normalen Eintragen motzt der Editor bei - ,beim Versuch mit Einfügen hat es leider auch nicht geklapt -> Fehler Meldung.

Die Editoren für negative Werte zu begeistern würde mir sehr gefallen -> Industriekosten bei Schiffen wollte ich schon so oft senken,...

Oder laufende Kosten an Deritium /anderen Ressourcen würden soviele neue Möglichkeiten geben.
(Auch Never Ready Gebäude und und und,....)
Vielleicht findet sich mal ein Programmierer der ein Herz für Tiere,.. eh ne Spieler hat. :roll:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Beitrag von MTB » Sonntag 10. März 2013, 11:41

Da muss er im Hintergrund die ganze Logik in BotE einbauen - ich tippe mal auf 'nicht trivial'.
Oder Gebäude die relativ zur aktuellen Bevölkerung agieren - steuern (Geld), Ressourcen (Arbeitslager), Luxusleben (negativer impact auf ressourcen - heh, das geht!)
...
Bei welcher Rasse würde denn 'Hedonistischer Luxustempel' passen, mit -n% Ressourcenproduktion? (-n% verfügbare Arbeiter wäre auch nett)
...
Oder 'Totalmobilmachung' - mehr Arbeiter, weniger Moral?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: [NOBUG] Deritium-Handel baubar mit nur D. vom D.-Verteil

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 10. März 2013, 11:47

Ja ich tippe auch das es viel Arbeit sein wird aber genau da liegt ja schon das Problem, es könnte genau so gut ganz einfach sein und 10 Minuten Arbeit.

Bzw. wenn es mehr Arbeit ist, wieviel und ob sich trotzdem ein Programmierer findet. :wink:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha7-Bugs“