UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Antworten

Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Umfrage endete am Freitag 6. Januar 2012, 20:01

320 (oder Smartphone generell)
1
5%
800
0
Keine Stimmen
1024
2
10%
1280
5
24%
1366
3
14%
1600
6
29%
1920 oder mehr
4
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von rainer » Sonntag 10. Juli 2011, 20:01

Zur Gestaltung des Forums, des Wiki, der Homepage und auch bzgl. Größe von Screenshots ist das für mich immer mal wieder interessant - mal schauen, wo hier der Schwerpunkt liegt (ich habe ja den PC ausgemistet und nur noch Notebooks)

Das Seitenverhältnis ist m.E. weniger relevant, die Bildschirmgröße auch - darum frage ich nur nach den horizontalen Pixeln, also bei 1280x800 sind die 1280 gefragt. Angefangen bei 320 (hab jetzt so ein Smartphone mit 320x240, damit kann man Wiki+Forum aufrufen und dann scrollen und zoomen :? ...)

Bis zu 3 Auflösungen kann man eintragen (z.B. Notebook 1, Notebook 2, Smartphone).

Die Umfrage läuft 180 Tage. Dann müßte man eine neue Umfrage machen. Ich habe mir gedacht, wenn die Umfrage unendlich läuft, würden wohl lauter 800er Auflösung von anno-dazumal noch drinstehen. (180 Tage reichen, damit viele abstimmen können).

Ich gehe davon aus, dass Ihr mit PC und Notebook arbeitet. Exotische Sachen könnte man hier einfach posten, falls z.B. jemand mit seinem TabletPC (also ohne Tastatur und mit Touchscreen) BotE spielt. Ich habe es auch noch nicht zeitlich geschafft, das Notebook an den Fernseher anzuschließen und so mal zu spielen (dürfte ja auch unbequem sein) - mal schauen, ob da "Exoten" unter Euch sind.

weitere Umfragen findet Ihr hier: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage

Danke für's Mitmachen :P

Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von Nobody6 » Sonntag 10. Juli 2011, 22:37

Willst du nicht die "neumodischen" 1366 Pixel die viele Notebooks haben mit aufnehmen? 640 wäre auch nicht verkehrt.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von rainer » Montag 11. Juli 2011, 17:30

der Unterschied von 1280 zu 1368 ist ziemlich klein, ich dachte mir, so genau brauch ich es dann doch nicht.

640 - was sind das für Geräte (über 640 habe ich schon nachgedacht, aber das eine sind doch Smartphones, und die Netbooks fangen bei 800 an, oder?)...ich hoffe, es hat niemand mehr einen PC/Notebook mit 640 laufen :-)

...aber wenn mehr dafür sind....

Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von Nobody6 » Dienstag 12. Juli 2011, 08:02

Ok, ich muss zugeben das der Unterschied mit ~7% kleiner ist als ich zunächst dachte, dennoch finde ich das wenn man schon 3 Optionen angeben kann es dann auch (fast) alle Möglichkeiten zur Auswahl geben sollte. Ich hätte auch 1400 vor schlagen können, aber die hat vermutlich kaum jemand.
640 habe ich vorgeschlagen weil der unterschied zwischen 320 und 800 sonst doch zu groß wäre. Und hat nicht ein iPhone sowas wie 480*640?

Gary7
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:58

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von Gary7 » Dienstag 12. Juli 2011, 16:05

Ich hab 3 Rechner auf denen BOTE laufen kann. Die benutzen Auflösungen sind:

1280x800 15,6"
1366x768 15,6"
1920x1080 24"

Bei den ersten beiden ist die Schrift so klein, daß es sehr anstrengend ist überhaupt was im Spiel zu erkennen.
Zuletzt geändert von Gary7 am Donnerstag 14. Juli 2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von rainer » Donnerstag 14. Juli 2011, 13:49

Gary7 hat geschrieben:Bei den ersten beiden ist die Schrift so klein, daß es sehr anstrengend ist überhaupt was im Spiel zu erkennen.
ja - das ist auch bei mir so, nicht bei allen Rassen - je nach Rassenschriftart. s. Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... itle=Fonts

Kannst ja mal versuchen, die Schrift(en) aus Windows rauszuschmeißen - mit Adminrechten reicht unter Windows vll. schon, die Datei aus c:\windows\fonts woanders hinzuschieben.
Nobody6 hat geschrieben:640 habe ich vorgeschlagen weil der unterschied zwischen 320 und 800 sonst doch zu groß wäre. Und hat nicht ein iPhone sowas wie 480*640?
Hallo Nobody6, habe die 1366 ergänzt :-)

Ich behaupte mal, unter 800 BotE zu spielen => fast unmöglich.

Surfen tu' ich auf'm Smartphone mit 320x240 und einigen(!) Klicks auf vergrößern, also ab der Größenordnung geht es (PC ist mir da aber lieber :wink: )

Surfen unter 800 im Standard...ich hoffe, jeder hat mindestens irgendwo eine 800 Auflösung als meistgenutztes..

Außerdem sehe ich schon: viele haben (so wie ich) eine 1280 Auflösung - da habe ich auch zwei 15,6"-Notebooks dastehen, aber nichts größeres :? ... (und am Tag x werden wir upgraden...)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von rainer » Donnerstag 14. Juli 2011, 13:58

verfl...jetzt sind die Vote's weg: habe ich blöd gemacht! .... Bitte nochmal abstimmen. Danke.

Bisher war es:
320 - 1 (von mir, schon wiederholt)
800 - 1
1024 - 1
1280 - 9
1600 - 4
1920 - 5

Letztes mal ging Umfrage ändern, ja genau, da habe ich eine Option durch eine andere ersetzt und nicht die Anzahl geändert.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von rainer » Samstag 22. Dezember 2012, 13:23

Die Umfrage ist ja schon beendet, aber den Link von chrisfirefox http://gs.statcounter.com trotzdem hier noch rein bzw. auch seinen Post http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 152#p29152 mit Daten aus 2012

Code: Alles auswählen

Auflösung  Europa   Deutschland     USA
     16:9   31,4%         34,2%   27,3%
    16:10   25,3%         25,0%   25,3%
      4:3   12,1%          9,7%   17,0%
      5:4   10,0%         10,7%    6,4%

Ulf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 16:24

Re: UMFRAGE: Welche Bildschirmauflösung habt Ihr ?

Beitrag von Ulf » Mittwoch 3. September 2014, 17:31

1920 oder mehr. Auch wenn die Umfrage schon beendet ist, ich habe immer die möglichst größte Auflösung.

Antworten

Zurück zu „Archiv Talk Talk“