Sommerloch?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sommerloch?

Beitrag von Malle » Mittwoch 26. August 2009, 12:23

Ein eigener Skin wäre natürlich immer die beste Wahl. Bis auf Pixelgröße und Dateinamen muss nichts gleich sein, man sollte aber ungefähr den generellen Szenenaufbau der anderen Skins bzw. des alten Khayrin-Skins übernehmen, damit Buttons und Text richtig umrahmt sind und das Bild stimmig wird.

Klar kann man andere Skins ummoddeln, das haben wir auch für die interne Version zu Testzwecken so gemacht, aber die offizielle Releaseversion soll einzigartige Skins enthalten, da gibts keine Kompromisse.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 26. August 2009, 12:26

Ja, es geht ur um die Skins. Natürlich könnte man einen anderen Skin zweckentfremden. So machen wir es auch in den internen Testversionen, aber für einen richtigen Release möchte ich nur einzigartige Skins für alle Rassen haben. Das habe ich damals schon so gewollt und daran wird sich auch nix ändern. Wenn also kein Skin verfügbar ist, dann ist die Rasse auch nicht spielbar.

Natürlich kannst du dich an einem Skins (speziell für die Omegas, denn Khayrin kann hoffentlich drin bleiben) versuchen. Wir würden uns sehr darüber freuen. Die Qualität braucht natürlich nicht das Niveau kommerzieller Spiele erreichen. Jeder hat ja mal angefangen. Von daher hast du freie Hand. Alles dafür notwendige steht hier im Forum unter "Entwicklung -> Grafik und Design ->". Auch wie wir uns den Skin ungefähr vorstellen. Er sollte halt zur Rasse passen. Zum Testen reicht es aus, wenn du die Dateinamen so benennst, dass sie z.B. von der Konföderation eingelesen werden können. Also einfach den Prefix in "con_" ändern und alles andere so belassen. Ansonsten gleiche Auflösung, gleicher Name und gleiche Anordnung der Menüs, fertig. Wenn du magst kannst du deine Fortschritte hier im Grafik und Design Forum posten und wir können darüber diskutieren. Und wenn dein Skin bis zum Release der Alpha5 fertig wird, dann kommt der natürlich auch mit rein und die Omegas sind spielbar ^^ .

Potty
Kadett
Kadett
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:11

Re: Sommerloch?

Beitrag von Potty » Mittwoch 26. August 2009, 14:05

alles klar ich werde heute abend mal bischen was probieren.... kann halt leider nichts versprechen da ich wie gesagt nicht sonderlich viel erfahrung in sowas habe

werde mal mit ein paar buttons anfangen und wenn die halbwegs was werden mich an einem der hintergründe probieren

tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Re: Sommerloch?

Beitrag von tvalok » Dienstag 15. November 2011, 09:58

*Mal kräftig den Staub von sich pustet*

Nach all den Jahren kann ich mal wieder vorbei schauen ... und jetzt is hier kaum was los :(

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Sommerloch?

Beitrag von Darkness » Dienstag 15. November 2011, 18:23

Wenn du hier ein paar Jahre nicht mehr warst solltest du zumindest bis Sommer nächsten Jahres genug Lesestoff haben. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Archiv Talk Talk“