Sommerloch?

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Sommerloch?

Beitrag von Dennis0078 » Montag 1. Juni 2009, 11:49

Hey Leute
Gibt es hier noch jemand der an BotE dran ist oder das Forum liest?
Ich hab das Gefühl die Gemeinde stirbt aus ....

Obwohl die Mitgliederzahl ständig wächst (bald 3100), sehe nie irgend jemand.
Es gibt auch keine Fragen mehr ....
scheint so als würde sich keiner mehr mit beschäftigen.

Oder ist das immer so im Sommer?

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von master130686 » Montag 1. Juni 2009, 15:09

Ich checke regelmäßig ob es Neuigkeiten gibt oder ob es irgendein Thema gibt wo ich mich einbringen kann. Aber so lange es da nix gibt, schreibe ich auch nix. Und ich glaube auch nich dass da noch groß was kommen wird - jedenfalls nich vor der neuen Version.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Sommerloch?

Beitrag von Orco » Dienstag 2. Juni 2009, 00:43

bin auch immer fleissig am checken obs was neues gibt oder ob ich mein senf dazugebenkann. Bei den vorschlägen zu schiffsmodifizierungen erweitern und so wollt ich schon was zu schreiben habs aber mal gelassen.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Sommerloch?

Beitrag von rainer » Donnerstag 4. Juni 2009, 10:05

...bin auch immer fleissig am checken und hoffe hoffe hoffe und warte, dass die neue Version bald fertig wird - woran liegt, steht unter "neue Version" - wird wohl noch dauern...

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sommerloch?

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 4. Juni 2009, 17:55

Naja ich hab mich auch auf hinblick der Neuen Version, als dann plötzlich nur noch von Wochen die Rede war, keine großen Gedanken mehr um das Spiel gemacht und auch gar nicht mehr gespielt.
Ich wollte erst mal die Neue Version spielen und nicht mehr unnötig über die Veraltet Alfa 4 diskutieren.
Dazu kam das ich im Sommer durch meine Arbeit kaum noch Zeit habe.
So habe ich dann nur noch so zu sagen auf die Neue Version gewartet.

Jetzt war es die Letzte Zeit so funken still, nun wollte ich mal horchen ob noch jemand da ist? :D

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 4. Juni 2009, 19:28

Da bin ich wieder ;-)

Sollte in nächster Zeit wieder ein bisl Zeit für BotE haben. Meine Doppelbelastung im RL ist nun weg, bin seit letzter Woche kein Student mehr :-)

Ich mache mal so eine vorsichtige Ankündigung (für die offizielle Ankündigung der Alpha5) für Ende Juni, Anfang Juli...

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Sommerloch?

Beitrag von rainer » Freitag 5. Juni 2009, 08:20

...das wäre super (Hurra Hurra Hurra) - wir freuen uns schon drauf

(und sind nicht böse, wenn's trotzdem länger dauert, sage ich - einer der vielen Nutznieser)

Alucart
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 02:23

Re: Sommerloch?

Beitrag von Alucart » Freitag 5. Juni 2009, 11:17

gaaanz schrecklich wenn es länger dauert!!!

wow endlich wie cool!!!!

*sehnsuchtsvoll erwartet*

was wird denn alles anders sein?

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von master130686 » Freitag 5. Juni 2009, 11:32

was wird denn alles anders sein?
Um es im Stile einer alten TV-Show zu sagen: "Lass dich überraschen"
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Alucart
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 02:23

Re: Sommerloch?

Beitrag von Alucart » Freitag 5. Juni 2009, 18:31

ich dachte da gäbe es ne liste? und wird sich viel verändern?

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von master130686 » Freitag 5. Juni 2009, 18:56

Es gibt eine ToDo-Liste, aber die beinhaltet ALLE durchgeführten UND angestrebten Änderungen seitdem sie aufgestellt wurde, ist also nich sehr hilfreich.

Ich will aber jetzt auch nich zu viel verraten. Irgendwo stehen schon ein paar Dinge die geändert wurden oder neu sind - einfach mal suchen oder abwarten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sommerloch?

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 6. Juni 2009, 22:13

ich vermute mal und hoffe es gibt dann noch die zwei fehlenden Rassen zum Spielen, Ansonsten wurde in den letzten diversen Themen mal das eine oder andere angeschnitten was mit rein kommt.

Aber wie gesagt
Vorfreude ..... :D

Alucart
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 02:23

Re: Sommerloch?

Beitrag von Alucart » Samstag 6. Juni 2009, 23:20

die zwei fehlenden Rassen? äh glaube kaum aber wäre natürlich super cool!!!

definitiv werden monopole ressourcenkosten senken!

ich hoffe ein bischen balancing...

evtl der Ressourcenverteiler, wobei ich schon wieder vergessen habe wie der funktionieren soll

werden die alten spielstände noch spielbar sein?

edit oh und wirklich wichtig wären unterhaltskosten!!!
außerdem geht spielstände importieren wohl nicht...

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von master130686 » Sonntag 7. Juni 2009, 02:59

ich hoffe ein bischen balancing...
Am Balancing wird e ständig gearbeitet, und zwischen den Versionen sowieso. Von daher...
werden die alten spielstände noch spielbar sein?
Höchstwahrscheinlich nich, da es einige gravierende Änderungen geben wird, die das höchstwahrscheinlich nich erlauben. Aber ob es klappt oder nich weiß wohl momentan nur Puste (falls er es schon probiert hat).
edit oh und wirklich wichtig wären unterhaltskosten!!!
Sind schon drin, müssen aber nochmal überarbeitet werden.
außerdem geht spielstände importieren wohl nicht...
Was meinst du damit? Das Laden von Spielständen anderer Leute geht ja jetzt schon - sofern man die gleiche Version (teilweise werden auch die gleichen *.data-Dateien benötigt) hat.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 7. Juni 2009, 11:36

werden die alten spielstände noch spielbar sein?
Definitiv nicht. Aber man kann ja ruhig mal ein neues Spiel beginnen.
die zwei fehlenden Rassen?
Cartarer Invasoren werden spielbar sein. Omega Allianz noch nicht. Ob aber die Khayrin drin bleiben ist noch fraglich, da gibt es noch Rechtebedenken wegen deren Skin.

Antworten

Zurück zu „Archiv Talk Talk“