Bodentruppen: Kommandoeinheiten

Alle Diskussionen über die Truppen werden in diesem Bereich geführt
Antworten
sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Bodentruppen: Kommandoeinheiten

Beitrag von sandnix » Dienstag 9. September 2008, 21:42

Passend zu meinem Vorschlag mit den wählbaren Angriffszielen in Systemen, könnte man auch einen Truppentyp einführen, der spezielle Kommandoaktionen durchführen kann.
Ich habe gesehen, dass es jetzt auch "kurierschiffe" gibt mit geringer Transportkapazität.
Angepasst an solche Schiffe könnte man kleine Kommandoeinheiten bauen, die teuer aber klein sind und für spezielle Ziele gedacht. Das wäre sozusagen die militärische Feldversion der Saboteure.

Je nach Erfahrung des transporierenden Schiffes, etwaiger Tarnung, vorheriger Geheimdienstinformationen und feindlicher Scannerleistung könnten einzelne Kurierschiffe diese Kommandos auf feindliche Planeten loslassen. (Der Schaden der Systemverteidigung wird entsprechend dieser Variablen reduziert - das Schiff schleicht sich praktisch vorbei um seine Kommandos abzusetzen/runterzubeamen.)
Ich stelle mir das so vor, dass man für jede Kommandoeinheit ein Zielgebäude aussuchen kann. Bevölkerung töten würde nicht gehen, man könnte nur einzelne Agrarfarmen sprengen. Die Kommandos sollen eher gegen Ziele wie Werten, Verteidigungsanlagen, Handelszentren usw. eingesetzt werden.

Auch nach Volk könnte es hier unterschiedliche Möglichkeiten geben:

Konföderation
Spezialfähigkeit: Geringer Kollateralschaden

Hanuhr
Spezialfähigkeit: Credits/Kristall/Iridium klauen

Rotharianer
Spezialfähigkeit: Feindliche Geheimdienstberichte klauen

Khayrin
Spezialfähigkeit: Bonus gegen Sicherheitskräfte

Omega-Allianz
Spezialfähigkeit: Besonders zäh

Cartarer Invasoren
Spezialfähigkeit: Bevölkerung vergiften

Jedes Volk hätte dann auch die Möglichkeit, zivile Sicherheitskräfte zu stationieren, die leicht weniger negativen Einfluss auf die Systemmoral haben als militärische Einheiten.
Diese Sicherheitskräfte wären recht teuer und in ihrer Zahl beschränkt (relativ zur Bevölkerung etwa).
Oder man regelt das über weitere Gebäude, etwa Polizeistation oder Sicherheitsszentrum.

Antworten

Zurück zu „Troops“