Seite 1 von 1

Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Verfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 12:17
von Steffen
Mir war gestern der MinorRace-Editor für V7 unter diie Finger geraten, nachdem ich den Verweis im Wiki gelesen hatte, dass man auch unter V7 Majors und Minors mehrere Eigenschaften geben kann. Ich habe gerade einen kombinierten Versuch gestartet. In der Diplomatie-Übersicht, Eingang (Angebote an uns) können dann mehrere Angebotstexte gleichzeitig erscheinen (vermutlich ist das bereits ein Fehler). Dummerweise werden die Texte in der gleichen Zeile, alle Texte Start am Zeilenanfang, mit überlagernder Schrift, angezeigt (,statt einem Zeilenumbruch bzw. zweiter Text in zweiter Zeile).

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Verfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 19:52
von rainer
hast Du da zufällig einen Screenshot - Danke

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Verfasst: Samstag 13. Juli 2013, 13:43
von Steffen
Anbei der gewünschte Screenshot mit 2 sich überlagerten blauen Texten. Es handelt sich um die Annahme eines Handelsvertrages durch die Xyretier, die 2 Rasseeigenschaften haben. Durch den alten Editor waren es die Eigenschaften 4 (industrial) und 11 (hostile, das hätte agrarian/farmer sein sollen). (Ob bei mir/den Terranern auch bereits mehrere Major-Eigenschaften vorlagen, kann ich nicht mehr nachprüfen. Ich meine aber nicht.)

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Verfasst: Freitag 18. Oktober 2013, 22:53
von Vuto
Der Fehler entsteht offenbar durch die fehlenden Texte für SOLOING und HOSTILE.
Im Anhang sind die beiden betroffenen Dateien mit Platzhaltertexten.

Einfach in \Data\Races die beiden Dateien ersetzen und testen ob diese Art von Fehlern noch auftritt.
Falls das so bestätigt wird, müssen wir uns wohl ein paar Texte einfallen lassen. :)

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Verfasst: Samstag 19. Oktober 2013, 15:49
von rainer
für MinorsDiploOffers.data hier Textvorschläge http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 734#p32734