Galaxiekartenbug

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Galaxiekartenbug

Beitrag von Malle » Sonntag 26. Mai 2013, 18:56

bug beim Starten eines neuen Spieles, keine minors auf der Karte. Wenn man weiterspielt und Systeme von minors erkundet, kommt keine Diplomatie zustande.

Die Fehlermeldung konnte ich so zirka 30mal durch- und wegklicken, kam immer wieder bis wohl der letzte minor nicht angelegt werden konnte.
Dateianhänge
galcreabug.png
galcreabug.png (277.08 KiB) 2751 mal betrachtet
galcreabug.sav
(71.93 KiB) 96-mal heruntergeladen

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Galaxiekartenbug

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 26. Mai 2013, 19:39

Du solltest nen screenshot oder so von den verwendeten Einstellungen machen.
Am besten screenshot und was in der BotE.ini ist. Es gibt zumindest ein paar Einstellungen, die nur in der .ini sind.

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Galaxiekartenbug

Beitrag von Vuto » Sonntag 26. Mai 2013, 22:13

Neben der fehlenden Diplomatie kommen auch alle Startschiffe der Majors doppelt vor.
Also neben dem Heimatsystem zusätzlich noch willkürlich in unbesiedelten Systemen, in Minorsystemen oder auch in leeren Sektoren - gut verteilt wie Startsysteme.

Ich mutmaße mal, dass nach einer fehlgeschlagenen Kartengenerierung zwei Versuche vermischt wurden und immerhin beim zweiten Durchlauf Minors hat BotE es endlich bemerkt. Zumindest könnte ich mir das so, oder ähnlich vorstellen. :wink:

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Galaxiekartenbug

Beitrag von Malle » Montag 27. Mai 2013, 15:18

die Forumsoftware hat irgendwie Probleme mit der zip Datei der bote.ini, sagt sie wäre leer, was nicht stimmt.

Code: Alles auswählen

[General]
AUTOSAVE=ON
USERNAME=MD
DIFFICULTY=IMPOSSIBLE
[Audio]
HARDWARESOUND=ON
SOUND=ON
MUSIC=ON
MUSICVOLUME=0.30
[Video]
SHOWTRADEROUTES=ON
ANIMATEDICON=ON
SHOWMINIMAP=ON
TOOLTIPDELAY=750
SHOWRANDOMEVENTPICTURES=ON
[Control]
SHOWSCROLLBARS=OFF
INVERTMOUSE=OFF
HIDEMENUBAR=ON
[Special]
VERSION=0.9
RANDOMSEED=-1
STARDENSITY=40
MINORDENSITY=30
ANOMALYDENSITY=9
GENERATIONMODE=0
MAPSIZEV=20
MAPSIZEH=30
ALIENENTITIES=ON
RANDOMEVENTS=ON
RESEARCHSPEED=1.25
[Victory_Conditions]
Elimination=ON
Diplomacy=ON
Conquest=ON
Research=ON
Combat=ON
Sabotage=ON
sonst war alles auf default gestellt. Was noch auffällig war, war dass ich 2x unabsichtlich sehr schnell hintereinander auf den Spiel Starten Button geklickt hab, evtl. stützt das vuto's Vermutung, dass 2x der Galaxiekartenalgo aufgerufen wurde.
Dateianhänge
galcreabug settings.png
galcreabug settings.png (33.32 KiB) 2735 mal betrachtet

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Galaxiekartenbug

Beitrag von Malle » Montag 27. Mai 2013, 17:31

lässt sich reproduzieren, man muss nur dauerhaft auf den Spiel starten - Button drücken (nicht gedrückt halten, sondern drauflosklicken), dann kommt es immer.

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Galaxiekartenbug

Beitrag von Vuto » Montag 27. Mai 2013, 17:44

Das scheint wirklich der Auslöser zu sein, ein neues Spiel ergibt bei mehreren Klicks auf "Spiel starten" die gleichen Fehlermeldungen, die Minor-Diplomatie funktioniert nicht usw..

Bei Mehrfachklicks beim laden eines Spiels scheint nichts zu passieren, es betrifft also nur die Kartengenerierung.

Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“