Bug oder Feature? Grenzverlauf in unbekanntem Gebiet bekannt

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Bug oder Feature? Grenzverlauf in unbekanntem Gebiet bekannt

Beitrag von Nobody6 » Dienstag 21. Mai 2013, 20:40

Bug oder Feature? Man kann den genauen Grenzverlauf in unbekanntem Gebiet erkennen (S. Bild unten links) obwohl man ja nicht wissen könne sollte das der Gegner schon da ist.
Dateianhänge
Bug oder Feature.jpg
Bug oder Feature.jpg (59.34 KiB) 2053 mal betrachtet

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Bug oder Feature? Grenzverlauf in unbekanntem Gebiet bek

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 21. Mai 2013, 21:06

Hm,.. vielleicht liegt es daran,..

" Glücklicherweise konnte die Schwierigkeiten an der Grenze vorerst beigelegt werden. Die Rotharianische Patrouille gab unsere Sonde nach einem Kurzen Wortgefecht und der Unterzeichnung eines Handelsabkommens doch wieder frei.
Auch die Falloraner haben sich endlich ebenfalls dazu überreden lassen Handelsbeziehungen mit uns einzugehen.
Darüber hinaus vermelden unsere Wissenschaftler einen Durchbruch im Bereich der Biogenetik und Fragen worauf Sie sich als nächstes konzentrieren sollen. Terra wäre in der Lage die Nahrungsproduktion in 2 Runden zu modernisieren."

Ich hab es zwar nicht genau verfolgt, ob es nun zur Zeit dieser Ausbreitung auch noch bestanden hat.
Aber Handelsabkommen deckt doch die Gebiete der Rasse auf ?

Falls kein Abkommen mehr zur Zeit dieser (weiteren) Ausbreitung mehr bestanden hat, sollte es nicht zu sehen sein.
Der Bericht ist auf Seite 4, welche Runde und wie der Verlauf genau weiter ging, kann ich leider nicht sagen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Bug oder Feature? Grenzverlauf in unbekanntem Gebiet bek

Beitrag von Nobody6 » Dienstag 21. Mai 2013, 21:26

Das ist zu lange her, zu dem Zeitpunkt war deren Gebiet viel viel kleiner. Danach war Krieg und jetzt eben Nichtangriff der meine Bewegungsfreiheit einschränkt. Aber die Frage "Bug oder Feature" bezieht sich ja darauf: Soll man immer wissen wo der Gegner ist oder wäre es nicht besser wenn das in unbekannten Gebiet "geheim" bleibt?

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Bug oder Feature? Grenzverlauf in unbekanntem Gebiet bek

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 21. Mai 2013, 21:40

Hm,.. Nichtangriff ist so eine Sache,... (eine Grenze die man nicht sieht, kann man auch nicht beachten,..)

Bug oder Feature ist da für mich Auslegungssache wie es sein sollte.

-> stellt der Handelsvertrag auch Infos zu den Welten? (Planeten/Bevölkerung)
-> Wenn NAP das nicht tut würde das ja schon als Unterschied "reichen".

Schöner würde ich es finden, wenn NAP über den schwarzen Feldern die Gebietsmarkierung anzeigt.
D.h. man kennt die Grenzen/Gebiet aber nicht den Inhalt.

Ich glaube das ist das selbe was du meinst aber ob das umsetzbar ist?

--
Bei einem Handelsvertrag will ich ja auch nicht das einfach irgendwelche Schiffe in meinen Sektor fliegen.
Diplomatie ist da nicht sehr flexibel zur Zeit leider.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“