Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 4. April 2013, 18:31

Weill es hir auch um Werften geht,... eine kleine "Unschönheit" ist ja das Minor Rassen mit dem Fabriken Set auch das Raumdock der Rasse bekommen.

Grad die Khayrin sabotiert und ein Hanuhr Raumdock zerstört, obwohl noch keiner die Hanuhr kennt.
Gilt wohl für alle Minor die ein Raumdock zum Start bekommen.

Man könnte vielleicht das Raumdock ohne Rassen Namen in die Gebäude Data geben, so würde das nicht vorkommen. :roll:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Beitrag von rainer » Samstag 6. April 2013, 18:29

habe jetzt mal einen eigenen BUG-Thread dafür aufgemacht, u.a. damit hier diskutiert werden kann, wie und was alles dann gemacht werden könnte/müßte...

z.B. - eigene Minor-Gebäude in die Buildings.data, die dann herangezogen werden bzw. analog der ca. 12 Minor-Eigenschaften (friedlich) und der Fortschrittlichkeit usw.

8) ... einfach die Rassenbezeichnung aus den Raumdocks nehmen wäre in der Tat eine einfache Lösung :)

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Beitrag von master130686 » Samstag 6. April 2013, 19:04

... einfach die Rassenbezeichnung aus den Raumdocks nehmen wäre in der Tat eine einfache Lösung
Theoretisch ja, aber praktisch haben die unterschiedlichen Raumdocks auch unterschiedliche Werte (und im Zusammenhang mit meinen Shiplist.data- und Buildings.data-Modifikationen noch mehr). Da wäre ich dann doch für eine Minor-eigenes Raumdock.
die dann herangezogen werden bzw. analog der ca. 12 Minor-Eigenschaften (friedlich) und der Fortschrittlichkeit usw.
Die Eigenschaften sind etwas kompliziert. Da müsste man erstmal ein "Mittelwert-Set" erstellen (für Minors ohne Eigenschaften oder Eigenschaften die nicht "gebäude-relevant" sind) und dann für jedes Gebäude das durch eine Eigenschaft "beeinflusst" wird noch mind. eine weitere Version. Und das Ganze dann als komplettes Tech0 bis mind. 14-Set.

Die Fortschrittlichkeit ist beim Erstellen der Gebäude egal, da diese nur das Level, aber nicht die "level-interne" Qualität beeinflusst.


Dabei mal eine andere Frage: Momentan bekommen die Minors ja das Gebäude-Set vom dem Major an dem sie durch ihre Eigenschaft(en) am nächsten sind (bzw. random bei keinen Eigenschaften). Wenn man jetzt so ein komplettes Set für die Minors erstellen würde, hätte das dann bei der Generierung Priorität?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 6. April 2013, 19:26

Ich seh da insofern kein Problem, da kein Menschlicher Spieler mehr als einen Aufklärer/Kolo mit einem Raumdock bauen wird bzw. sowieso nur kauft wegen der hohen Bauzeit.

Aufrüsten auf Werft 1 oder höher wird ja auch benötigt um größe 1 oder höher zu bauen.

Würde halt viel Arbeit sparen, es einfach Namensneutral zu machen,...

----
Dabei mal eine andere Frage: Momentan bekommen die Minors ja das Gebäude-Set vom dem Major an dem sie durch ihre Eigenschaft(en) am nächsten sind (bzw. random bei keinen Eigenschaften). Wenn man jetzt so ein komplettes Set für die Minors erstellen würde, hätte das dann bei der Generierung Priorität?
----
^^ SICHER? ich glaub mit genug Probieren bekomme ich bei jedem Minor, jedes Bauset.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Beitrag von Nachtschatten » Samstag 6. April 2013, 19:55

master130686 hat geschrieben:
... einfach die Rassenbezeichnung aus den Raumdocks nehmen wäre in der Tat eine einfache Lösung
Theoretisch ja, aber praktisch haben die unterschiedlichen Raumdocks auch unterschiedliche Werte (und im Zusammenhang mit meinen Shiplist.data- und Buildings.data-Modifikationen noch mehr). Da wäre ich dann doch für eine Minor-eigenes Raumdock.
...
Die unterschiedlichen Werte und Grafiken könnten bleiben wenn nur die Bezeichnung in "Raumdock" geändert würde. Die Rassenspezifikation könnte dann mit der Typ 1 Schiffswerft beginnen.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 6. April 2013, 20:12

Am einfachsten für den Moment wäre wohl die Majorbezeichnung zu ändern. Raumdock würde ja auch reichen. Minorsets wären aber auch interessant. aber ich glaube dann braucht es eine eigene Minorbuilding, weil sonst die Nummerierungen nicht hinhauen. Erst recht nicht wenn noch jemand Major modmäßig hinzufügt.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Minor-Raumdock nicht rassenneutral

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 6. April 2013, 20:33

Ich hoffe sowieso das es einmal noch leichter geht, Major hinzuzufügen und Baukosten Anpassung im Shipeditor.

Mein Schatten equivalent aus Babylon 5 im Combat Simulator, sollte jeden Borg Fan vor Spannung erblassen lassen. 8)

-> genau so sollen sie die feindlichen Schiffe in Scheiben schneiden :twisted:

"You are DOOOMMMMMEEEEDDDD!"
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“