Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)
Verfasst: Montag 25. März 2013, 18:09
@MTB erinnere mich nicht dran, Minor Systeme sind zu 90% gut von der Bev. bei mir und bei freien Welten, kannst suchen bis der Arzt kommt.
Nahrungsmangel haben sie ja gern aber verhungert ist mir noch kein System.
Bau aber auch das Kommunikationsnetzwerk erst nach dem Ausgleich der Nahrung.
-350 für 3 Runden ist nunmal viel,..
Wenn man aber 5-6 0er Fabriken gleich ausbaut 3mal bist auch schon gleich runter mit dem Minus.
Wobei halt die Bestechung so oder so ein Problem ist. *Hust HANUHR*
Nahrung mal abgesehen Minor Welten die mit 10Fabriken,Intel,Laboren,Minen mit einer Tech höher starten sind aber auch zu beachten nicht nur die schlechten Treffer.
Hab grad im Spiel Tech 4-5 und eine Welt bekommen mit:
10* Jagdgrund T3
7* Gießerei T4 (kann selber nur 3 aber geht dort zu bauen,..)
2* Materieöfen T3
6* Forschung T3
9* Titan T3
2* Deuterium T2
6* Duranium T2
2* Kristallmine
4* Iridium Mine (noch nicht erforscht aber kann ich jetzt dort bauen )
~Runden Wert des Packetes, wenn ALLES in einer Runde gebaut wird, auch Upgrades: 65 Runden oder mehr und das bei Spielrunde 128
(Fabriken Upgrade alleine, schlägt pro Tech ohne Kauf mit 4-6 Runden zu buche bei normalen Spielen.)
Die beiden Kreuzer die ich dazu bekommen habe, sind auch nur vielleicht 2-3 mal stärker als meine, also max 10 Baurunden wert,...
Notiz am Rande, Bevölkerungswachstum der Minor kann etwas hoch sein, liegt wohl auch an den O und M Planeten die sie so gerne haben,.. aber eine Kolonie von mir hat ~10-15 Mrd, wenn sie schon 30-35Mrd erreichen, noch nicht vermitgliedert.
Selbst mit 2maligen Kolonisieren kann ich beim Start nicht mithalten (~gleiche Systemgröße/Welten)
Scheint als würde jeder neue Terraformte Planet bei einem Minor wie ein benutztes Kolo zählen.
Nahrungsmangel haben sie ja gern aber verhungert ist mir noch kein System.
Bau aber auch das Kommunikationsnetzwerk erst nach dem Ausgleich der Nahrung.
-350 für 3 Runden ist nunmal viel,..
Wenn man aber 5-6 0er Fabriken gleich ausbaut 3mal bist auch schon gleich runter mit dem Minus.
Wobei halt die Bestechung so oder so ein Problem ist. *Hust HANUHR*
Nahrung mal abgesehen Minor Welten die mit 10Fabriken,Intel,Laboren,Minen mit einer Tech höher starten sind aber auch zu beachten nicht nur die schlechten Treffer.
Hab grad im Spiel Tech 4-5 und eine Welt bekommen mit:
10* Jagdgrund T3
7* Gießerei T4 (kann selber nur 3 aber geht dort zu bauen,..)
2* Materieöfen T3
6* Forschung T3
9* Titan T3
2* Deuterium T2
6* Duranium T2
2* Kristallmine
4* Iridium Mine (noch nicht erforscht aber kann ich jetzt dort bauen )
~Runden Wert des Packetes, wenn ALLES in einer Runde gebaut wird, auch Upgrades: 65 Runden oder mehr und das bei Spielrunde 128
(Fabriken Upgrade alleine, schlägt pro Tech ohne Kauf mit 4-6 Runden zu buche bei normalen Spielen.)
Die beiden Kreuzer die ich dazu bekommen habe, sind auch nur vielleicht 2-3 mal stärker als meine, also max 10 Baurunden wert,...
Notiz am Rande, Bevölkerungswachstum der Minor kann etwas hoch sein, liegt wohl auch an den O und M Planeten die sie so gerne haben,.. aber eine Kolonie von mir hat ~10-15 Mrd, wenn sie schon 30-35Mrd erreichen, noch nicht vermitgliedert.
Selbst mit 2maligen Kolonisieren kann ich beim Start nicht mithalten (~gleiche Systemgröße/Welten)
Scheint als würde jeder neue Terraformte Planet bei einem Minor wie ein benutztes Kolo zählen.