Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von HerrderGezeiten » Montag 25. März 2013, 18:09

@MTB erinnere mich nicht dran, Minor Systeme sind zu 90% gut von der Bev. bei mir und bei freien Welten, kannst suchen bis der Arzt kommt.

Nahrungsmangel haben sie ja gern aber verhungert ist mir noch kein System.

Bau aber auch das Kommunikationsnetzwerk erst nach dem Ausgleich der Nahrung.
-350 für 3 Runden ist nunmal viel,..
Wenn man aber 5-6 0er Fabriken gleich ausbaut 3mal bist auch schon gleich runter mit dem Minus.
Wobei halt die Bestechung so oder so ein Problem ist. *Hust HANUHR*

Nahrung mal abgesehen Minor Welten die mit 10Fabriken,Intel,Laboren,Minen mit einer Tech höher starten sind aber auch zu beachten nicht nur die schlechten Treffer.

Hab grad im Spiel Tech 4-5 und eine Welt bekommen mit:

10* Jagdgrund T3
7* Gießerei T4 (kann selber nur 3 aber geht dort zu bauen,..)
2* Materieöfen T3
6* Forschung T3

9* Titan T3
2* Deuterium T2
6* Duranium T2
2* Kristallmine
4* Iridium Mine (noch nicht erforscht aber kann ich jetzt dort bauen :mrgreen: )

~Runden Wert des Packetes, wenn ALLES in einer Runde gebaut wird, auch Upgrades: 65 Runden oder mehr und das bei Spielrunde 128
(Fabriken Upgrade alleine, schlägt pro Tech ohne Kauf mit 4-6 Runden zu buche bei normalen Spielen.)
Die beiden Kreuzer die ich dazu bekommen habe, sind auch nur vielleicht 2-3 mal stärker als meine, also max 10 Baurunden wert,... :lol:

Notiz am Rande, Bevölkerungswachstum der Minor kann etwas hoch sein, liegt wohl auch an den O und M Planeten die sie so gerne haben,.. aber eine Kolonie von mir hat ~10-15 Mrd, wenn sie schon 30-35Mrd erreichen, noch nicht vermitgliedert.
Selbst mit 2maligen Kolonisieren kann ich beim Start nicht mithalten (~gleiche Systemgröße/Welten)
Scheint als würde jeder neue Terraformte Planet bei einem Minor wie ein benutztes Kolo zählen. :x
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von MTB » Montag 25. März 2013, 20:01

HerrderGezeiten hat geschrieben: Wenn man aber 5-6 0er Fabriken gleich ausbaut 3mal bist auch schon gleich runter mit dem Minus.
Klar. Aber von 0/1 Farm auf 6 sind's auch 5-6 Runden - mit 'nem 1200er Nahrungslager wird das sehr eng.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von HerrderGezeiten » Montag 25. März 2013, 22:00

Wie gesagt ich hab es bis jetzt immer geschaft aber Zufall kann da sicher übel mitspielen.

Ich erwarte ja auch eine ausreichende Nahrungsproduktion aber viel wichtiger ist das Bestechungsproblem zur Zeit.

In meinem Spiel grad hab ich auch grad "schlechte" Karten.

Mit Roth Schiffen gegen eine/mehrere Terraner Flotten wird mir wohl gleich die erste Kolonie zerstört.
Ach ja Vulma Kreuzer wie ich sie.... :mrgreen:

~20-25 Schiffe bei mir gesamt und 2 Flotten 20-25 beim Gegner, sie positionieren sich schon.
Mal sehen, die erste wird wohl schnell fallen, auf den anderen mache ich schon Verteidigung klar.

Nur wie ich mit den Schiffen klar kommen soll hab ich keine Ahnung.
Alle Terraner haben Hüllenpolarisation und meine nicht, dazu keine Spezialtorpedos bei mir, was der Simulator dazu sagt bei 1vs1 möcht ich garnicht wissen. :evil:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von Darkness » Montag 25. März 2013, 22:46

Du bist Rotharianer und machst dir Gedanken um feindliche Flotten...

Was macht dein Geheimdienst grade, Kaffekränzchen? ^^

Edit: Ach so, ja, was Themenrelevantes. Ich hab meist auch zu wenig Nahrung bei eingenommenen Welten. Nimmt man jedoch alle Welten zusammen dann kann ich nicht sagen das es im Durchschnitt zu wenig Gebäude sind, eher das die extreme zu stark sind.
Das mit dem Nahrungsmangel ist natürlich ärgerlich aber es kommt nur sehr selten vor das einer Welt deswegen gleich alle Vorräte ausgehen. Nur das man regelmäßig erst mal nix anderes machen kann als die Nahrungsproduktion aufzustocken ist etwas nervig.

Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von Nachtschatten » Montag 25. März 2013, 23:11

Nimmt man jedoch alle Welten zusammen dann kann ich nicht sagen das es im Durchschnitt zu wenig Gebäude sind, eher das die extreme zu stark sind.
Das ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.

Beispiele:
Als Terraner die Okotai in ca. Runde 25 vermitgliedert.
22 primitive Farmen (!) und je 2 Typ1 Fabriken, T1 Labore und T1 Titanminen vorgefunden.

Etwas später die Berut friedlich vereinnahmt.
Dort waren 2 T1 Farmen, eine T1 Fabrik, ein T1 Labor, zwei T1 Deuterium Raff. und 12 Arbeitslose.

Wie man sieht muss nicht immer Hungersnot herrschen, aber es kommt doch öfter vor als man es gern hätte.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von Darkness » Montag 25. März 2013, 23:20

Nun, die Okotai sind Farmer, das erklärt das Ungleichgewicht bei der Verteilung, macht es aber auch nicht ansehnlicher. ^^

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 26. März 2013, 18:27

Darkness hat geschrieben:Du bist Rotharianer und machst dir Gedanken um feindliche Flotten...

Was macht dein Geheimdienst grade, Kaffekränzchen? ^^
...
Runde 145
11548 Intel Punkte 75% im Einsatz gegen die Terraner
Davon 25% Spionage Diplomatie und 50% Sabotage Militär mit 20% Sabotage Bonus Militär.
-> Erfolg seit 7 Runden keine mehr zu verzeichnen, hatte kurzzeitig ausgeschalten 2-3 Runden um Punkte zu sammeln aber wieder kein Erfolg.

Bin auch "nur" Platz 2,8 und vorher 3 gewesen, ka wie gut ihre Spionage ist aber scheinbar doch etwas besser als erwartet.

Es handelt sich hirbei um ein angepastes Spiel, das die Expansion von Spielern im Vergleich zur KI etwas benachteiligt,
Schwierigkeit nur schwer.
Scheint als würde es ein interessanter Kampf, wenn sie mich nicht gleich überrennen. :roll:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von Darkness » Dienstag 26. März 2013, 18:50

Gut, die Terraner haben den Sicherheitsbonus und mit genug Minors können sie auch nen brauchbaren Intelwert zusammenbekommen.

Aber mal davon abgesehen, warum hast du deine GP aufgesplittet. Wenn dir nicht so viele GP zur Verfügung stehen wärs doch wohl sinnvoller sie gebündelt gegen ein Ziel zu richten, meinst du nicht.

Oh und ich wär an den Details der Anpassungen interessiert die du vorgenommen hast. Vielleicht kannst du mir dazu was schicken. :]

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Anfangsgebäude Minors (bzw. Mangel an denselben)

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 26. März 2013, 18:55

Spieländerungen zum Testen
gibt sogar einen Threat, hoffe mal auf Rückmeldungen -> Konstrukitve Kritik ist auch gewünscht. :roll:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“