Hotkey "n" - falsches Schiff als aktiv angezeigt

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Hotkey "n" - falsches Schiff als aktiv angezeigt

Beitrag von Andi47 »

Wenn ich in einem Sektor mehrere Schiffe bzw. Flotten stehen habe, die idle sind, und diese mit dem Hotkey "n" durchschalte, wird im Anzeigebalken unterhalb der Galaxymap reproduzierbar die falsche Flotte als aktiv angezeigt: Beispiel aus Sektor Q17: in der linken unteren Ecke wird die siebente Flotte angezeigt (Kolos, Vaqto'-Gruppe), aber gleichzeitig im unteren Balken die sechste Flotte (Transen, Susmo'-Gruppe) als "aktiv" rot hinterlegt.

Im allgemeinen wir links unten das x-te Schiff und unten das (x-1)te Schiff angezeigt; für x=1 oder x=(Anzahl der Flotten im Sektor) wird im unteren Balken oft gar kein Schiff als aktiv angezeigt. (ist einigermaßen reproduzierbar, ich habe dieses Verhalten, seit es mir gestern aufgefallen ist, eigentlich fast immer beobachtet, wenn mehrere Flotten im selben Sektor stehen.)

Edit: Der Anzeigefehler tritt anscheinend erst dann auf, wenn man bei mehrmaligem Betätigen von "n" (mindestens) zweimal hintereinander im gleichen System landet.

Zum Reproduzieren: im Savegame mehrmals auf "n" drücken und dabei das Verhalten der Anzeige beobachten...
Dateianhänge
A7_final_Khayrin_295.sav
(162.38 KiB) 243-mal heruntergeladen
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Hotkey "n" - falsches Schiff als aktiv angezeigt

Beitrag von Anonymissimus »

Ist mir auch schon aufgefallen.
Bin mir sicher dass es vor nicht allzu langer Zeit noch funktioniert hatte...(an Weihnachten oder so). Im smallinfoview (links unten) wird allerdings das tatsächlich aktive Schiff angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“