Geschenke

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Geschenke

Beitrag von master130686 »

Wenn ich einem Minor die Mitgliedschaft anbiete und Ressourcen mitschicke, erscheinen die, bei Annahmen, ja im System. Wenn ich dem aber in der Runde vor der Annahme (also wo z.B. steht: "Das Khayrin-Imperium bietet dem Volk der Mozwar eine Mitgliedschaft an") ebenfalls ein Geschenk mache, erscheint das nicht im System.

Wieso eigentlich nicht?

Das könnte man auch als Feature für die nächste Version nehmen:
Geschenke verbleiben generell im System.
Dabei unterliegen sie (außer Deritium) einer Verringerung pro Runde gemäß dem Verfallsfaktors des stellaren Lagers - evtl. noch angepasst an die Rasseneigenschaften (z.B. ein geringerer Verlustfaktor des Geldes bei FINANCIAL und für Ressourcen bei PRODUCER und INDUSTRIAL).

Und das was dann bei der tatsächlichen Mitgliedschaft als tatsächlicher Rest übrig bleibt, wird dann bei Mitgliedschaft oder Eroberung dem Major "gutgeschrieben" wird.


Und Raumfahrende Minors könnten solche Geschenke (vor allem Geld und Deritium) auch zum Ausbau ihrer Flotte verwenden - z.B. ein weiteres Schiff je 10 Deritium oder 5000 Credits (und/oder abhängig von der Techstufe (also z.B. bei Tech0 sind es 3 Deritium oder 1500 Credits und das steigt dann um 1 Deritium bzw. 500 Credits pro Techstufe). Das Geld bzw. Deritium wird dann beim dadurch ausgelösten Bau aus dem Minor-System gelöscht.
Dadurch könnte man solche Minors stärken und so besser/überhaupt vor feindlichen Invasionen (bzw. Bombardements) schützen, ohne selbst eigene Schiffe abstellen zu müssen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Geschenke

Beitrag von Vuto »

Vielleicht wäre da zu überlegen, auf welchem Weg die Geschenke ihre Wirkung entfalten.
Ist die Bevölkerung dankbar, weil wir deren Staatshaushalt entlasten, oder machen einzelne Profiteure Stimmung für uns, weil sie ein paar tausend Credits mehr auf dem Konto haben und ihrer Garage neuerdings randvoll mit Iridium ist. Ich kann mir je nach Minor beides vorstellen, entsprechend ist in vielen Fällen das Geschenk direkt in dunklen Kanälen verschwunden.

Deinen Vorschlag finde ich gut, es sollte nur nicht zu viel übrig bleiben.
Vor allem sollten Geschenke und Vertragsabschlüsse mit Geschenk gleichbehandelt werden. Beides verschwinden lassen, wäre wohl am einfachsten. :wink:


Gruß
Vuto
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Geschenke

Beitrag von master130686 »

Man könnte auch den Verfall des stellaren Lagers als Standard (z.B. für Minors ohne, oder nur mit bestimmten, Eigenschaften) nehmen und die Eigenschaften bilden dann einen Modifikator, der diesen erhöht oder verringert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“