[NO BUG] Morlock-Raider

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

[NO BUG] Morlock-Raider

Beitrag von Malle » Mittwoch 18. Dezember 2013, 14:05

Dev bote.exe: f5c5087f24adf1cc3905914084ce0d5204a431ea
Random seed: 1373457785

Beim Kampf im Omega Alpha System wird eine unentschiedene Schlacht angezeigt, obwohl ein Kampf stattfand, sich die Morlocks aber nicht wehrten. Evtl. hat der Kampf zu lange gedauert und die max. Tickzahl überschritten, würde mich aber bei so wenig Schiffen wundern.
Dateianhänge
BotE_2013-12-18_13-12-06.jpg
BotE_2013-12-18_13-12-06.jpg (75.6 KiB) 1417 mal betrachtet
Dev_BotE_12142013_ome077.sav
(94.92 KiB) 65-mal heruntergeladen
Dev_BotE_12142013_ome076.sav
(94.44 KiB) 70-mal heruntergeladen

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Morlock-Raider

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 21. Dezember 2013, 19:12

Ich finde es glaubwürdig, dass die Maxrundenzahl erreicht wird.
Dass die Station nicht beschädigt wird, ist klar bei den eher schwachen Waffen der Angreifer, ihrer Zahl und den Schilden der Station.
Von den Angreifern wird nur ein Teil zerstört, was mir auch nicht so unglaubhaft erscheint beim Vergleich ihrer Schilde und Panzerung mit den Waffen der Station.

Sehr wahrscheinlich kein Bug der sich auf was bezieht was ich in jüngerer Zeit gemacht oder verändert hab also lass ich das hier mal.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Morlock-Raider

Beitrag von rainer » Sonntag 22. Dezember 2013, 14:48

ich denke auch, das maxTick erreicht wurde....waren ca. 6 Angreifer, 4 zerstört.....nach 2 Runden haben es die restlichen bei mir wieder versucht (zwischenzeitlich sind die wohl in einen der nahen Sektoren geflogen mit Scan=0%)

außerdem haben die Morlocks Maneuverability=7 ...das unterstützt wohl die These
hierzu auch http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ierbarkeit

Code: Alles auswählen

		m_iTime++;
		if (m_iTime > MAXSHORT)
			break;
		// Wenn 20 Runden lang niemand angegriffen hat, so wird hier abgebrochen. Kann passieren, wenn alle Schiffe
		// getarnt sind und sich nicht sehen können
		if (m_bAttackedSomebody == FALSE && m_iTime > 20)
			break;
habe ich jetzt mal ins Wiki geschrieben: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Einleitung
maxTick (m_iTime) is reached
**if 20 times no one has made an attack (because both are cloaked)
**if combat lasts too long (MAXSHORT 0x7fff might be 32767 Ticks): weak weapons, strong shields/hulls, or both are unarmed (colony ships for example)

Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“