[FIXED:efaee50] Textfehler bei Bao' begach

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[FIXED:efaee50] Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Thromder » Dienstag 5. November 2013, 04:09

Textfehler bei Bao' begach-Beschreibung zum Erstkontakt


Bei der Tooltip-Beschreibung von "Nativer Sprachcode"

Im ersten Satz zweimal das Wort "unterlegt".
Insgesamt diesen Text überarbeiten empfohlen;)


PS: Ist das hier der richtige Raum für sowas? Oder soll sowas gleich in einer ***.dat geändert werden?

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Re: Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Vuto » Dienstag 5. November 2013, 08:49

Wenn du den Fehler in der Testversion entdeckt hast, dann ist hier der richtige Ort.

Der Text verdient wirklich eine Überarbeitung. :)
Wenn du willst, kannst du hier einen Vorschlag reinschreiben und wir übertragen es dann in die .data.

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Re: Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Thromder » Mittwoch 6. November 2013, 07:52

Vuto hat geschrieben:Wenn du den Fehler in der Testversion entdeckt hast, dann ist hier der richtige Ort.

Tja, da gibt es einen Haken. Ich habe die .zip vom angegeben Link geladen. Fand dort keine "bote.exe". Habe also alle mir relevant erscheinenden Ordner aus dem /Trunk - Verzeichnis in meine Alpha 7 - Version kopiert. Und ich glaube, ich habe jetzt alle Texte und Grafiken aktuell, aber ...
Jedenfalls fehlt das Controll-Feature in der Arbeiterzuteilung...

Ich habe da sicher etwas falsch gemacht:(

Vuto hat geschrieben:Wenn du willst, kannst du hier einen Vorschlag reinschreiben und wir übertragen es dann in die .data.

Ist in Arbeit.

th.


edit:

Jetzt finde ich die Datei nicht, wo die Rassenfähigkeiten beschrieben sind.
Die wo unten stehen beim Erstkontaktbildschirm.

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Re: Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Vuto » Mittwoch 6. November 2013, 15:38

Der "Nativer Sprachcode" ist ein Gebäude, ist also in /Data/Buildings/Buildings.data zu finden, die Rassenbeschreibungen in /Data/Races/MinorRaces.data.

Die aktuelle DevBotE.exe ist immer hier zu finden.
Die Alpha7 und die Testversion solltest du nicht mischen, im Zip ist alles enthalten.
Einfach die DevBotE.exe in den Trunkordner der Testversion kopieren (nicht in den Gameordner).

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Re: Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Thromder » Freitag 8. November 2013, 05:57

Nativer Sprachcode
Native Language Code
Ihr musischer Gesang ist unterlegt mit einem mathematisch komplexen Code. Dieser wird den in Gruppen lernenden Bao'begachen individuell derart antrainiert, daß er von diesen simultan entschlüsselt werden kann. Es dürfte die Verschlüsselung der militärischen Kommunikation enorm verbessern, wenn wir unseren Stab mit diesen Leuten ausstatten.




Bei folgendem fehlte lediglich ein "r" bei "erfordert". Ist korrigiert hier:


Zahlstation
Toll Booths
Der Transit von Waren durch ihre kontrolliertes Territorium erfordert Mautgebühren, die hier an dieser Station zentral gesammelt und als Einnahmen verbucht werden.

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Re: Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Vuto » Freitag 8. November 2013, 13:22

Danke, Thromder. Guter Text. :)

Commit ist hier.

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Re: [FIXED:efaee50] Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Thromder » Samstag 9. November 2013, 08:38

Vuto hat geschrieben: Danke, Thromder. Guter Text. :)

Gern geschehen. Auf diesem Gebiet - neben Bug-rauslocken - liegen wohl meine Hauptfähigkeiten;)
Macht Spaß, geht leicht von der Hand... Also, wenn's nicht ein BotE-Roman werden soll, gerne mehr geschrieben.
Hab eh immer die vielen verschiedenen Texte zu den Rassen gerne gelesen.
Gibt es eigentlich schon genug Minor-Rassen?


Vuto hat geschrieben: Commit ist hier.

Ähm. Wenn ich das recht verstehe, gebe ich diesen Link bei git-cola ein, dann wieder mein BotE-Verzeichnis und dann wird das dazugeladen?

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Re: [FIXED:efaee50] Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Vuto » Samstag 9. November 2013, 09:25

Nö, ich habe den Commit nur verlinkt damit man siehst, dass es erledigt ist.

Zum aktualisieren muss du jetzt nur noch wie im Wiki beschrieben vorgehen und nichts neues mehr eingeben.

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Re: [FIXED:efaee50] Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Thromder » Samstag 9. November 2013, 09:47

Ich bin schier beeindruckt von Eurer Vorgehensweise. Sowas hielt ich nur bei professionellen Teams für normal.
Respekt.
Aber eigentlich hätte mir das ja die Qualität des Spieles sagen können.


Wollte ich eigentlich schon früher bemerken:

Das git-cola öffnet sich bei mir lediglich mit dem "open,clone,close". Ohne irgend Verezeichnisauswahl oder weiteres Menü.

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Re: [FIXED:efaee50] Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Vuto » Samstag 9. November 2013, 12:56

Stimmt, bei der Knoppixversion wird die Auswahl erst nach dem ersten öffnen angezeigt.

Du musst also zu dem Ordner in den du es vorher gespeichert hast navigieren.
Beim nächsten mal solltest du das Repo direkt auswählen können.

Ich habe es im Wiki angepasst.

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Re: [FIXED:efaee50] Textfehler bei Bao' begach

Beitrag von Thromder » Sonntag 10. November 2013, 05:53

Vuto hat geschrieben:Stimmt, bei der Knoppixversion wird die Auswahl erst nach dem ersten öffnen angezeigt. ... Ich habe es im Wiki angepasst.

Hat das Ganze auch sein Gutes für die Allgemeinheit;)

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