[Fixed 78510] kleine Ausnahmen bei der Schiffssteuerung

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

[Fixed 78510] kleine Ausnahmen bei der Schiffssteuerung

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 5. Februar 2013, 11:38

Sir Pustekuchen hat geschrieben:@Dennis
Wenn es Bugs sind, dann bitte posten. Bzw. welche Ausnahmen sind das?
Die Ausnahmen treten auf bei Einzelschiffe oder einer Einzel-Flotte im Infobereich

Rechts-Klick auf eigenes Schiff oder eigener Flotte bewirkt in der Regel, schließen des Schiffsmenüs (unten rechts) und entfernt den Cursor zum Kurs setzen
Bei Einzelschiff und Einzellflotte geht das nicht.

Rechts-Klick außerhalb des Infobereichs (in der Galaxie) bewirkt, nicht die Schließung des Schiffsmenü sondern friert es ein, die Button sind nicht anwählbar.
Das passiert aber bei allen Schiffen und Flotten. Der Cursor zum Kurs setzen wird aber entfernt.
Doppelklick auf Einzellschiffe im Infobereich funktionieren nicht. Da muss man erst einmal Rechtsklicken bevor das geht.
Bei mehr als ein Schiff oder einer Flotte geht es sofort.

Ich vermute mal dadurch das Einzelschiffe immer markiert sind, kommt es zu Ausnahmen.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: kleine Ausnahmen bei der Schiffssteuerung

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 5. Februar 2013, 20:27

Wie es der Zufall will, war das eines der letzten Punkte die ich noch vor dem RC abarbeiten wollte. Ich habs bald geschafft und lade es hoch. Der Handling der Schiffe sollte nun wesentlicher intuitiver funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“