[NO_BUG]78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

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Dennis0078
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[NO_BUG]78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 30. Januar 2013, 16:39

Hier ist ein durch Geheimdienst gewonnenes Kolonieschiff.
Ich weiß nicht wie lange es da schon so steht, da es mit der n-Suchtaste nicht erkannt wurde.
Ich kann mit dem Schiff nichts machen.

Spiel Omega Allianz
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Kolonieschiff-i22.sav
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Dennis0078
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Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 30. Januar 2013, 17:15

Offenbar liegt es an der Tarnung.
mit Tarnung konnte es noch nicht mal zerstört werden vom angreifenden Morlock
Habe die Tarnung aufgehoben nun ist es futsch.

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Sir Pustekuchen
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Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 30. Januar 2013, 21:22

Nein, das Schiff hat eine Geschwindigkeit von 0. Ohne Geschwindigkeit kann es sich natürlich nicht bewegen. Ich weiß aber nicht, wie es diese bekommen hat. Nur zu Spielstart wird die Geschwindigkeit festgelegt. Danach eigentlich nicht mehr bewusst geändert (nur noch über Kopierkonstruktur, Zuweisungsoperator und während der Serialisierung). Hast du in deiner Shiplist bei der Kolonieschiffklasse eine Speed von 0 eingetragen? Oder eine Mod mit dem du gespielt hast?

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Dennis0078
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Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:01

nee ich habe gar nichts verändert.
Geschwindikeit = 0 erklärt aber nicht, warum ich das Schiff nicht mit der n-Taste finde.
Dadurch habe ich es ja erst so spät entdeckt.
Bei so vielen Schiffen - ist diese Funktion richtig gut.
Ich suche nicht mehr die ganze Galaxis nach meinen Schiffssymbolen ab, sondern klick nur noch die Befehlslosen Schiffe durch.

Anonymissimus
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Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Anonymissimus » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:48

Dennis0078 hat geschrieben: Geschwindikeit = 0 erklärt aber nicht, warum ich das Schiff nicht mit der n-Taste finde.
Doch, tut es, das ist grad eine Bedingung. Deshalb werden auch keine Außenposten angewählt.

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Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Nobody6 » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:50

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Nein, das Schiff hat eine Geschwindigkeit von 0. Ohne Geschwindigkeit kann es sich natürlich nicht bewegen. Ich weiß aber nicht, wie es diese bekommen hat. Nur zu Spielstart wird die Geschwindigkeit festgelegt. Danach eigentlich nicht mehr bewusst geändert (nur noch über Kopierkonstruktur, Zuweisungsoperator und während der Serialisierung). Hast du in deiner Shiplist bei der Kolonieschiffklasse eine Speed von 0 eingetragen? Oder eine Mod mit dem du gespielt hast?
Nun die Geschwindigkeit kann sich ja auch nachträglich ändern. Es gibt doch antriebszerstörende Waffen und Anomalien, oder?

Anonymissimus
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Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Anonymissimus » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:54

Nobody6 hat geschrieben:Es gibt doch antriebszerstörende Waffen und Anomalien, oder?
Waffen glaube nicht. Aber wenn dieses Schiff aus einer solchen Anomalie, wo es stand, weggeheimdienstet wurde, ist das eine Erklärung. (und kein bug)
Glaube ich hab schon AI Schiffe mit speed 0 stehen sehen in Anomalien.

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Sir Pustekuchen
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Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 30. Januar 2013, 23:23

Korrekt.

Sorry, ich habe die SetSpeed(0) beim Magnetar übersehen. Das war der Fall. Du hast ein Schiff geklaut, welches gestrandet war ;-) Komischer Zufall...

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