[Fixed 78411] 78351 Systemangriff wird nicht durchgeführt

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

[Fixed 78411] 78351 Systemangriff wird nicht durchgeführt

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 30. Januar 2013, 16:34

Systemangriff auf Rebellensystemen wird nicht durchgeführt.
Es lässt sich nur der Befehl geben, aber dann passiert nichts.

Ich habe dazu 3 Save
einmal ohne Truppen
einmal mit Truppen
und einmal ohne Truppen im eigenen Territorium.

Spiel ist immer noch Omega Allianz ....
Dateianhänge
x21-Invasion.sav
(222.86 KiB) 53-mal heruntergeladen
x23-Bombardierung.sav
(224.6 KiB) 57-mal heruntergeladen
x21-Bombardierung-im-eigenen-Territorium.sav
(223.69 KiB) 52-mal heruntergeladen

Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: 78351 Systemangriff wird nicht durchgeführt

Beitrag von Andi47 » Mittwoch 30. Januar 2013, 18:32

Ich sehe da etliche Rebellensysteme innerhalb Deines Territoriums - das sollte IMHO auch nicht so sein (Territorialzugehörigkeit).

Vermutung (ohne den Code angesehen zu haben, dazu fehlt mir die Programmierkenntnis): die Rebellensysteme sind zwar bewohnt, gehören aber vermutlich buchstäblich niemandem (auch nicht sich selbst), daher gibt es bei einer Bombardierung technisch gesehen keinen Gegner?

Vorschlag: Einen Medior (nicht-spielbaren Major) "Rebellen" einführen, der nur bei einer Rebellion auftritt, und dem sich (sofern er bei einer (weiteren) Rebellion bereits existiert) die rebellierenden Systeme anschließen....

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: 78351 Systemangriff wird nicht durchgeführt

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 30. Januar 2013, 18:57

Die vielen Rebellensysteme entstehen, wenn der Major kurz vom Ende ist. Dann Rebellieren gleich mehre Systeme.
Die Moral im ganzen Imperium ist dann total im Keller.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: 78351 Systemangriff wird nicht durchgeführt

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 31. Januar 2013, 21:30

Andi hat gar nicht mal so Unrecht ;-)

Ich habe auch erst daran gedacht, dass war aber nicht allein der Grund. Hier spielt mit rein, dass es ein System eines ausgelöschten Majors war, nicht nur ein rebelliertes. Da wurden die Systeme so weit zurückgesetzt, dass bei der Serialisierung eigentlich nur noch der Sektor übertragen wurde. Das System war im Prinzip komplett leer. Ich musste ein paar Stellen fixen. Es sollte nun wieder alles rund laufen. Leider klappt es nicht mehr in den Saves. Nach einem Neustart sollte alles funktionieren.

-> fixed...

Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“