[Fixed 78390] 78351 Geheimdienst nach aus Löschung

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

[Fixed 78390] 78351 Geheimdienst nach aus Löschung

Beitrag von Dennis0078 » Montag 28. Januar 2013, 08:46

Ich habe hier im Spiel die Khyarin ausgelöscht.
nun sind sie in der Diplomatieanzeige verschwunden.
Beim Geheimdienst noch nicht.

Ich kann sogar die ausgelöschten Khayrin mit dem Spielstand laden.
Dateianhänge
Runde 375.sav
(236.52 KiB) 83-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: 78351 Geheimdienst nach aus Löschung

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 29. Januar 2013, 20:52

Okay, zwei Dinge:

1)
Das die Rasse nach Auslöschung noch eine Runde zu sehen ist liegt an der Netzwerkarchitektur. Erst zu Beginn der neuen Runde werden ausgelöschte Majors aus den internen Variablen genommen. Die Clients bekommen aber den Stand vom Ende der letzten Runde. Da gibt es die ausgelöschte Rasse noch. Alle diplomatischen Beziehungen usw. wurden aber zurückgesetzt. Das hat den Grund, dass wenn diese Rasse ein menschlicher Spieler spielt, er zu Beginn der nächsten Runde die Nachricht über die Niederlage noch bekommen soll. Würde man die Rasse schon am Ende der letzten Runde aus den Variablen nehmen, dann wären alle Zeiger ungültig und es wäre nicht möglich einen Eventscreen anzuzeigen. Das mit dem Geheimdienst bleibt also erstmal so. Eine Runde später sind die Khayrin dann auch aus der Geheimdienstansicht verschwunden.

2)
Ich habe es nun endlich implementiert, dass man bei Spielstart ausgelöschte Majors nicht mehr anwählen kann.

Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“