[Fixed 78392] r78351 Schiff nicht immer in Bottomview angeze

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

[Fixed 78392] r78351 Schiff nicht immer in Bottomview angeze

Beitrag von Andi47 » Sonntag 27. Januar 2013, 10:16

Ist zwar nur ein kleiner Bug, aber der besteht schon seit einigen Versionen - ich hatte nur irgendwie vergessen, den zu melden:

Wenn ich in der Galaxieansicht mit dem Hotkey "n" die unbeschäftigten Schiffe aufrufe, wird (beim ersten Drücken der n-Taste) das aufgerufene Schiff nicht in der unteren Leiste angezeigt - es wird erst beim Mouseover über die Position, wo das Schiff angezeigt werden sollte, sichtbar.

Der Bug ist bisher nur beim ersten Drücken der "n"-Taste, nachdem ich in der aktuellen Runde die Systeme (Bauaufträge, etc.) abgearbeitet habe, etc., aufgetreten, bei den weiteren Schiffen (wenn mehrere Schiffe gleichzeitig idle sind, und ich sie nacheinander mit n aufrufe) dann nicht mehr.
Der Bug scheint unabhängig davon zu sein, ob im Sektor ein oder mehrere Schiffe stehen.

Leider hab ich kein Savegame, wo der Bug reproduzierbar wäre - scheint eher zufällig aufzutreten (oder nach einer bestimmten User-Aktion, ich hab aber noch nicht herausgefunden, bei welcher...), daher kann ich hier leider kein Savegame dazu posten.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: r78351 Schiff manchmal nicht in der unteren Leiste gezei

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 27. Januar 2013, 10:49

Der Bug kommt auch manchmal bei doppelklick auf auf ein(e) Schiff/Flotte, wenn man Gruppieren will.
der ist ziemlich nervig.


genauso nervig, wenn wenn ich ein Schiff ganz weit hinten in der 4 Seite auswähle und dann als Flotte zusammenfüge,
dann bleibt das Fenster immer auf der Seite 4 stehen obwohl die Seiten 2- 4 leer sind.
muss man erst 5 mal zurück klicken. (EDIT rainer: daraus ein eigenen Thread gemacht http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... =68&t=2278)

Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: r78351 Schiff manchmal nicht in der unteren Leiste gezei

Beitrag von Andi47 » Sonntag 27. Januar 2013, 11:40

Ich muss mich korrigieren - der Bug ist soeben beim zweiten Schiff aufgetreten, nachdem ich zuerst ein mit "n" aufgerufenes Kolo ein paar Sektoren weiter in ein Sonnensystem geschickt habe und anschließend noch einen unbeschäftigten Aufklärer hatte.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: r78351 Schiff manchmal nicht in der unteren Leiste gezei

Beitrag von rainer » Sonntag 27. Januar 2013, 12:18

den Bug haben wir schon länger http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... _disappear und http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... =64&t=1598.

Malle hatte mal vermutet, dass die GDI mit dem Schiffe-zeichnen manchmal nicht schnell genug hinterher kommt.

Auch wenn es nervig ist, ist es nicht ganz gravierend....wäre trotzdem toll, wenn man das lösen könnte

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: r78351 Schiff manchmal nicht in der unteren Leiste gezei

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 27. Januar 2013, 15:52

Glaube eher nicht, dass es was mit GDI zu tun hat.
Aber die Implementierung im shipbottomview rund um diese "timer" Geschichten, die bestimmen, ob und wann gezeichnet werden soll, ist zu fragil.
Es betrifft aber nur die Anzeige, die Schiffe sind trotzdem da.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: r78351 Schiff manchmal nicht in der unteren Leiste gezei

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 29. Januar 2013, 21:50

fixed...

Beim Durchschalten mit 'n', 's' oder 'space' scrollt nun auch die Galaxiekarte zum Schiffssektor.

Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: r78351 Schiff manchmal nicht in der unteren Leiste gezei

Beitrag von Andi47 » Dienstag 29. Januar 2013, 21:54

Sir Pustekuchen hat geschrieben:fixed...

Beim Durchschalten mit 'n', 's' oder 'space' scrollt nun auch die Galaxiekarte zum Schiffssektor.
Bild Bild Bild


(btw: dem Forum fehlt noch ein derartiger Smiley)

Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“