dauer-Rundenende

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

dauer-Rundenende

Beitrag von rainer »

der Spielstand von Dennis (Runde 329!) http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 848#p29848 eignet sich m.Erachtens auch für:

..träume ich, oder springt BotE manchmal direkt weiter in das nächste Rundenende, ohne Zwischenstopp, d.h. ohne irgendwelche Eingaben machen zu können, also ohne dass man etwas (z.B. Nachrichten) angezeigt bekommt.

Ich habe den Eindruck, daraus "entkommt" man erst, wenn kein EventScreen (Kampf oder Bombardierung) folgt.

zu erkennen an:
- nach Kampfberechnung erfolgt kommt dann wieder Kampfberechnung/Bombardierung erfolgt
- an der Rundenzahl sieht man, dass man 2-3 Runden weiter ist

kommt vorallem, wenn man beim Kampf auf Rückzug oder Gruss drückt, vll. weniger bei Details und Autokampf
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: dauer-Rundenende

Beitrag von Dennis0078 »

ich versteh nicht ganz, meinst du es werden Runden übersprungen?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: dauer-Rundenende

Beitrag von rainer »

ja, genau....übersprungen, ohne dass ich Eingaben oder was anderes machen konnte. Es geht gleich (automatisch) weiter von EventScreen zu Eventscreen (meist Kampfbildschirme)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: dauer-Rundenende

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Bei mir nicht. Hast du noch ein autoturn an? Der gilt auch bei geladenen Spielen!
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: dauer-Rundenende

Beitrag von Andi47 »

Wenn EINE Runde übersprungen wird: Ggf. irrtümlicher Doppelklick auf Rundenende? (ist mir schon ein oder zweimal passiert - gedacht, dass der erste Klick durch Schusselei danebengegangen ist, nochmals geklickt, und dann sind zwei Rundenwechsel passiert... bei manchen Mäusen kann's auch passieren, dass die Maustaste prellt, und ein Klick als zwei interpretiert wird - ähnlich wie bei einer "prellenden" Tastatur, wenn beim Schreiben immer wieder Buchstaben doppelt oder dreifach sind)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: dauer-Rundenende

Beitrag von rainer »

nein, kein Autorun ... in dem Video http://bote2.square7.ch/video/dauer-Runde2.wmv starte ich bei Runde 329 und am Ende 332.

Beim ersten Kampf drücke ich auf Rückzug. Maus habe ich bewegt, Klicks werden angezeigt

Bei Sekunde 15/16 passiert's...gleich direkt in den nächsten Kampf....bei Bombardierung Xhosa dauert's noch etwas, bis der Button gelb wird...dann Klick...dann wohl nächste Runde
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: dauer-Rundenende

Beitrag von Dennis0078 »

hmm sehr seltsam.
vielleicht ist das save nicht kompatibel
das stammt aus 78298
oder hattest du das schon wo anders?
wie wird es im log eingetragen? beide Runden?
Vielleicht kannst du einige Events abschalten.
hast du nach dem Vorfall noch ein save?
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“