[FIXED]Kontaktaufnahme mit unterworfenen Minors

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

[FIXED]Kontaktaufnahme mit unterworfenen Minors

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 26. Januar 2013, 15:54

Mir fällt grad ein bug ein der mir aufgefallen ist als ich den code zur Kontaktaufnahme mit Rassen refaktoriert hab: Ist ein Minor unterworfen, so kann ein Major, der diesen bisher nicht kannte, ihn nichtmal kennenlernen. Kannte man ihn bereits vor seiner Unterwerfung, wird er dagegen ausgegraut angezeigt im Diplomenü (aber ohne chance, irgendein Angebot zu machen) Man kann also auch nicht wissen dass man dieses System invasieren könnte, um den Minor zu befreien (das geht offenbar, er wird dann anscheinend nicht eignes unterworfenes Mitglied). Der Fall tritt halt normal nie auf, da die KI ja nicht invasiert.
Soll das so sein ? (Ich kann es leicht beheben.)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Kontaktaufnahme mit unterworfenen Minors

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 26. Januar 2013, 16:33

Es hatte damals seine Gründe. Kann mir aber nicht mehr erinnern. Ich weiß nicht ob es okay ist, wenn man unterworfene Minors kennenlernt. Müsste man mal nachstellen und prüfen, ob alles richtig funktioniert. Auf jeden Fall darf keine Diplomatie möglich sein.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Kontaktaufnahme mit unterworfenen Minors

Beitrag von rainer » Samstag 26. Januar 2013, 17:17

hm...Puste hat kein [NOBUG] gesetzt, darum denke, stimmt er zu :wink: , wenn Du, Anonymissimus, das beheben kannst.

"Auf jeden Fall darf keine Diplomatie möglich sein." -> da der Minor ja unterworfen ist, soll er keine eigene Diplomatie machen können, also auch kein Geschenk/Bestechung bekommen

-> habe jetzt aber ingame nicht geschaut, was wo wie...

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Kontaktaufnahme mit unterworfenen Minors

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 26. Januar 2013, 22:12

Okay, fixed.
Es war halt merkwürdig, dass der Status dann davon abhängt, ob ich den Minor bereits vorher kannte. Wenn dann sollte er für alle majors die ihn vor seiner Unterwerfung kannten dann auch unbekannt werden sobald er unterworfen wird.
Habs mit dem Cartarer save das hier von einem der Tester geposted wurde gecheckt.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: [FIXED]Kontaktaufnahme mit unterworfenen Minors

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 26. Januar 2013, 22:40

Anonymissimus hast du mal probiert einen Minor zu befreien ohne Ihn dabei selber zu unterwerfen?
bzw. ist sowas implementiert?

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: [FIXED]Kontaktaufnahme mit unterworfenen Minors

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 26. Januar 2013, 23:12

Ich glaube ja. Den code dafür hab ich aber nur mal überflogen. Ich hab es nie gemacht, denn dafür ist multiplayer erforderlich. Oder das Wechseln des majors.
Man darf sich eingeladen fühlen, es mal zu testen.

Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“