[Fixed 78309] Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gemiede

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

[Fixed 78309] Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gemiede

Beitrag von Andi47 »

Normalerweise werden Anomalien, die sich negativ auf die Schiffe auswirken, ja gemieden, bei Deuteriumnebeln ist das allerdings nicht der Fall, was zum Ausfall der Schilde führt. (und im Frühen Spiel sind die Schilde (Typ 0) dann für immer weg.

Im gespeicherten Spielstand auf Rundenwechsel klicken - einer der Aufklärer fliegt in den Deuterium-Nebel bei e35; das Schiff kommt von der Raumstation bei g35 und soll nach c36 fliegen; seit dem Abflug bei der Raumstation hab ich dem Schiff keine Befehle gegeben.
Dateianhänge
r78287_Khayrin_037.sav
(118.37 KiB) 214-mal heruntergeladen
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gemieden

Beitrag von Anonymissimus »

Gilt nur für die schlimmeren glaube ich. Man sieht immer mal die Typ-0 Schild Schiffe der KI mit Schilden auf 0, sehr praktisch. Ansonsten muss man eben selbst steuern.
Ist auch nervig wenn man einen der aggressiven Schiffsminors mitten in seinem Gebiet hat und mal wieder mit den Transportern drauffliegt.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gemieden

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Könnte ich schnell einbauen. Fand das aber kein schlimmes Eregnis. Okay, bei Typ 0 Schiffen ist es nicht optimal, aber das interessiert später auch nicht. Also wie wollt ihr es haben?
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gemieden

Beitrag von Andi47 »

Ich wäre für ein automatisches Meiden von Deuteriumnebeln. Grad die Aufklärer mit Typ 0 Schilden, die man beim Spielstart bekommt, fliegen sonst recht bald ohne Schilde herum und sind beim ersten Schuss eines feindlichen Schiffes Sternenstaub. Aber auch bei späteren Schiffen dauert es ziemlich lange, bis sich die Schilde wieder regenerieren - Runden, die man in manchen Fällen nicht warten kann, wenn die feindliche Flotte (oder eine 12er-Gruppe Aliens) bereits anrückt...
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gemieden

Beitrag von Darkness »

Ich bin für Konsequenz. Wenn alle anderen negativen Eigenschaften auf einem Feld durch die KI gemieden werden sollte dies auch für -Schildwert auf 0 gesetzt- gelten.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gemieden

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Okay, habs mal umgestellt...
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: [Fixed 78309] Routenberechnung: Deuteriumnebel nicht gem

Beitrag von Andi47 »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“