[Fixed 78337] AP-Bau: falsche Territoriumszugehörigkeit (782

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

[Fixed 78337] AP-Bau: falsche Territoriumszugehörigkeit (782

Beitrag von Dennis0078 »

Bei Fertigstellung von Außenpost in Minorsystemen kommt es noch manchmal zu falschen Territoriumszugehörigkeiten.
Also ich habe die Bent in n12 vermitgliedert, wollte dann dort eine Station errichten.
Bevor die Station fertig wurde, haben sich die Bent losgesagt oder wurden bestochen.
Die Bent waren also wieder unabhängig, der Außenposten wurde weiter und fertig gebaut.
Nach Fertigstellung wurde das Territorium mir zuerkannt.
Dateianhänge
Hanuhr150.sav
vor Fertigstellung Außenposten
(119.29 KiB) 204-mal heruntergeladen
Hanuhr151.sav
nach Fertigstellung Außenposten
(119.44 KiB) 185-mal heruntergeladen
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: 78215_falsche Territoriumszugehörigkeiten

Beitrag von Anonymissimus »

Das der Außenposten weitergebaut werden kann war schon so und hab ich auch extra weiter unterstützt, das seh ich nicht als bug. Ist schon schwierig genug den Minor ein paar Runden zu halten. Das Territorium sollte aber schon bei dem major sein bei dem der minor ist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: 78215_falsche Territoriumszugehörigkeiten

Beitrag von Dennis0078 »

nee das Territorium gehört eigentlich den Minor, der Außenposten sollte das Territorium eigentlich nicht übernehmen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: 78215_falsche Territoriumszugehörigkeiten

Beitrag von rainer »

ich sehe es als BUG und als NO BUG :roll:

NOBUG: - der Außenposten nimmt das Territorium in Besitz, nur den Minor (also die Planeten nicht)

BUG:
- es wird nicht mehr dargestellt, dass der Minor noch eigenständig ist
- wenn der Minor bei einem anderen Major Mitglied wird -> dann sollte sich die Farbe ändern :!: :?: :!:

NOBUG: wenn der Minor Teil des Hanuhr-Imperiums wird (Mitgliedschaft/Eroberung), dann paßt es wieder :)

=> Lösung wäre wohl, dass
a) Außenposten auch nicht im Minorgebieten gebaut werden dürfen UND
b) bei Fertigstellung eines Außenpostens geprüft wird und dann unter Nachrichten eingestellt wird: Keine Fertigstellung des Außenpostens/St-Basis in Sektor xy wegen Territorial-Konflikt (dann steht der Transporter wieder unbeschäftigt rum)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: 78215_Außenpostenbau: falsche Territoriumszugehörigkeite

Beitrag von Sir Pustekuchen »

fixed...

Das Territorium bleibt in diesem Fall beim Minor. Auch Majors hätte man so den Sektor wegnehmen können.
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“