Fremdsprachiges BotE

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
EoD
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:40

Fremdsprachiges BotE

Beitrag von EoD »

Ich hab ein wenig im Forum rumgesucht aber noch nichts wirklich passendes gefunden.

Ist bereits eine Übersetzung von BotE geplant? (v.a. in Englisch)
Damit könnte man nämlich eine Menge mehr Tester und evtl auch ein paar andere hilfreiche Personen bekommen.
Inwiefern lässt sich denn BotE übersetzten? Sind die Texte einfach in einem txt-file oder ist der Text hardcoded? Könnte man die Texte auslagern?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

BotE lässt sich fast komplett übersetzen. Fast alle Texte und Beschreibung liegen extern. Nur die GUI Elemente sind zur Zeit hardcoded. Wenn sich also jemand bzw. ein Team findet, welches Übersetzungen (sei es ins Englische, Französische, Spanische usw.) machen möchte, dass wäre kein Problem. Ist aber eine ganze Menge Arbeit.
EoD
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:40

Beitrag von EoD »

Es wäre vielleicht eine Idee ein englisches Forum aufzumachen, damit die englischen User nicht sofort abgeschreckt werden, wenn sie hier reinkommen. Wenn das engl. Feedback groß genug ist, wird sich wegen der Übersetzung sicher etwas ergeben...
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich überleg mir das noch. Ich habe das Angebot von dem englischen Botf2 Projekt, ein Unterforum in ihrem Forum eröffnen zu können. Ich möchte, falls dieses entsteht, dort aber keine Moderatorarbeiten machen. Dafür fehlt mir dann die Zeit.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“