Star Trek Rassen?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
caddy
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 21:30

Star Trek Rassen?

Beitrag von caddy » Montag 28. April 2008, 20:03

Heyho alle zusammen.

Mein Bruder und ich zokken schon ewig die alte Version(BotF]) und haben uns endlich mal die V4 Alpha gezogen.
Ich finde sie ist im groben und ganzen schon sehr sehr gut geworden dennoch wären die alten, also originalen , Skins der Schiffe und der Rassen Symbole gerne gesehen.

Wir haben uns nun quer durchs Forum geklickt und nichts gefunden außer die Screens der Schiffsskins aber Ingame sehen sie dann wieder anders aus.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Falls nicht muss ich euer Sol System zerstören ;)

MfG

Caddy

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Malle » Montag 28. April 2008, 20:17

Die waren von der alten Version, als unser Spiel noch Star Trek als Inhalt hatte. Das haben wir wegen der Urheberrechtsproblematik und dem Star Trek Conquest Spiel eingestellt (u.a.). Gab Leute, die uns auf den offiziellen Bethesda boards und Foren gelobt haben und gleichzeitig Bethesda mies gemacht haben, das ist dann nicht mehr so lustig..

Zur Frage: Da kann ich im Moment nichts zu sagen.

caddy
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 21:30

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von caddy » Montag 28. April 2008, 20:28

Malle hat geschrieben:Die waren von der alten Version, als unser Spiel noch Star Trek als Inhalt hatte. Das haben wir wegen der Urheberrechtsproblematik und dem Star Trek Conquest Spiel eingestellt (u.a.). Gab Leute, die uns auf den offiziellen Bethesda boards und Foren gelobt haben und gleichzeitig Bethesda mies gemacht haben, das ist dann nicht mehr so lustig..

Zur Frage: Da kann ich im Moment nichts zu sagen.
Das natürlich schade.

Meinst du nicht, dass es inoffiziel möglich ist die Skins irgendwo her zubekommen? *böse grins*

Weil so ist es irgendwie nicht das Selbe :(
War sicher eine heiden Arbeit das jetz alles zu gestalten aber die Romulaner Schiffe sehen aus wie - Sorry das ich es so sage - Hässliche Blumen.

MfG

Caddy

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Malle » Montag 28. April 2008, 21:21

Nun, die Schiffe haben wir nicht selbst erstellt, das war Atrocities, ein Haupt-Space-Empires-V-Modder. Der hat ziemlich viele Schiffsklassen erstellt, die 6 gefielen uns noch am besten. Für euch selber könnt ihr da natürlich Grafiken zusammenschnipseln, wie es euch gefällt, d.h. euch bei Atrocities anderen Schiffsgrafiken bedienen. Oder andere im Netz finden, die passen. Oder es finden sich Leute, die selber (3D-)Modelle erstellen und texturieren. Das wär natürlich das ideale.

Die Bilder und Modelle, die wir jetzt haben, sind, bis auf die wirklich guten, nur Platzhalter für was besseres. Ich wünschte mir bei den Rotharianerschiffen auch was knackigeres, haben wir aber nicht für lau gefunden. Das Projekt braucht ja noch etwas bis zur Fertigstellung und davor soll ja auch noch der 3D-Kampf kommen. Ich denke ab dann werden sich auch Spezialisten oder begeisterte lernwillige Anfänger finden, die für den 3D-Kampf passende Schiffsmodelle neu entwerfen und die man in der Engine auch beim Kampf live bewundern kann. Im Moment ists ja mehr nur ein Briefmarkenangucken sozusagen..

caddy
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 21:30

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von caddy » Montag 28. April 2008, 21:25

Malle hat geschrieben:Nun, die Schiffe haben wir nicht selbst erstellt, das war Atrocities, ein Haupt-Space-Empires-V-Modder. Der hat ziemlich viele Schiffsklassen erstellt, die 6 gefielen uns noch am besten. Für euch selber könnt ihr da natürlich Grafiken zusammenschnipseln, wie es euch gefällt, d.h. euch bei Atrocities anderen Schiffsgrafiken bedienen. Oder andere im Netz finden, die passen. Oder es finden sich Leute, die selber (3D-)Modelle erstellen und texturieren. Das wär natürlich das ideale.

Die Bilder und Modelle, die wir jetzt haben, sind, bis auf die wirklich guten, nur Platzhalter für was besseres. Ich wünschte mir bei den Rotharianerschiffen auch was knackigeres, haben wir aber nicht für lau gefunden. Das Projekt braucht ja noch etwas bis zur Fertigstellung und davor soll ja auch noch der 3D-Kampf kommen. Ich denke ab dann werden sich auch Spezialisten oder begeisterte lernwillige Anfänger finden, die für den 3D-Kampf passende Schiffsmodelle neu entwerfen und die man in der Engine auch beim Kampf live bewundern kann. Im Moment ists ja mehr nur ein Briefmarkenangucken sozusagen..
dank dir ;)

Dann werd ich mich da nochmal im Netz rumschauen.

Ich meld mich die tage nochmal falls ich was finde oder nochmal was wissen möchte.

MfG

Caddy

caddy
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 21:30

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von caddy » Dienstag 29. April 2008, 19:32

Heyho.

Ich nochmal.

In welchem 3D Format / Dateiformat braucht ihr/man denn die Schiffe dann kann man sich ja mal selber versuchen.

Soo far

Caddy

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 29. April 2008, 23:28

Dazu können wir noch nix sagen, da dies erstmal noch in weiter ferne liegt. Der 3D Kampf wird von den Amis programmiert. In wie weit dieser schlußendlich auch in BotE integriert werden kann, bleibt erstmal noch offen.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Malle » Mittwoch 30. April 2008, 04:07

Standardformate sind gut, da sie immer leicht zu konvertieren sind bei Bedarf später.
.3ds z.B..

Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Worf76 » Mittwoch 7. Mai 2008, 19:53

hallo zusammen,

heißt das wenn ich es richtig verstanden habe das die amis eventuell einen mod für bote machen werden, so das die eigentlichen startrek inhalte wieder da sind?

gibts den keine möglichkeit mit paramount oder bethesda zu einer einigung zu kommen, da es sich ja um ein fanprojekt handelt und keine kommerzielle nutzung geplant ist.
hattet ihr mit denen mal verhandelt oder seid ihr aus erfahrungen anderer fanspiel abgesprungen?

falls die es euch explizit verboten haben, besteht da die möglichkeit das die ein spiel in der art in der mache haben?

muß leider auch sagen das die schiffe nicht das gelbe vom ei sind. aber ansonsten wie immer macht ihr ne super arbeit und das spiel ist toll. nur das startrekfeeling fehlt.......... :( :( :(

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Orco » Mittwoch 7. Mai 2008, 20:34

ersrmal sollte man alle copyright verletzende elemente entfehrnen ehe man sie kontaktiert ob man eine erlaubnis erhält die inhalte von den startrek serien für so ein spiel zu nutzen.
Es könnte ja sein das sie es nicht mögen das man dies bisher ohne erlaubnis gemacht hat.
Wie war das wer im glashaus sitzt soll nicht den anwalt rufen^^.

Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Gh0st » Mittwoch 7. Mai 2008, 21:25

Weiterhin ist die Frage unbeantwortet, ob die Entwickler von BotE nach dem umfangreichen Kontentwechsel sich überhaupt die Mühe machen wollen einen erneuten Kontenwechsel durchzuziehen. Höchstwahrscheinlich müssten sie auch daran den einen oder anderen Monat knabbern. Persönlich wäre mir der ST Kontent auch lieber gewesen, aber die Entscheidung liegt nicht bei uns.

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Orco » Mittwoch 7. Mai 2008, 21:37

diese frage wurde schon irtgendo mal gestellt und die antwart war von puste nein es wird keine star trek inhalte von seiner seite vorgesehen.
Aber man weiss ja nie ob er vieleicht doch wieder star trek inhalte haben will :roll: .
Aber innerhalb die nächsten jahre dürfte es doch sehr unwahrscheinlich sein.

Versuch doch mal die suchfunktion ob du den post findest :roll: :wink:

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Malle » Donnerstag 8. Mai 2008, 08:24

dem ist nur noch hinzuzufügen, dass ein Kontaktieren auch anders ablaufen kann als man sich es gewöhnlicherweise vorstellt. Z.B. können auch später, wenn das Spiel fast oder schon fertig ist (also 1-2 Jahre), die potentiellen ST-Modder selbst dort anfragen, also nicht das BotE-Team z.B. und nur die Erlaubnis für den Mod einholen, sofern Paramount überhaupt reagiert darauf. Den neuen sicheren Content hier werden wir auf keinen Fall wieder verwerfen, denn Paramount darf, selbst wenn sie eine Erlaubnis erteilt, diese jederzeit widerrufen und dann stehen wir wieder da..

Anlass war die Fedcon 2007 und Treknews.de Geschichte mit den 58000€ Forderungen. Da wurden wir hellhörig und haben uns genauer erkundigt, ob man uns für unsere Downloads belangen kann, da sie möglicherweise ein Kaufinteresse an Star Trek Conquest, einem Konsolen-4X-Spiel, mindern können, da ein ähnliches Gameplay es bei uns auch gibt, und das geht leider.

Nach dt. Recht darf jeder privat für sich Star Trek Inhalte in Programme stecken oder sonstwas damit anfangen, nur veröffentlichen darf man nichts ohne Erlaubnis. Wer also Star Trek in BotE haben will, der besuche diese Seite hier: http://www.phase2trek.org/ (da gibts eine Kontaktadresse zu Paramount License Verwaltung; ist vom Fanserien-Projekt Star Trek New Voyages, die eine Erlaubnis erhalten haben) und rufe die Nummer dort an (Vorsicht, Ferngespräch ;)) und warte ab.

Allerdings wäre ich dankbar, wenn dieser jemand damit noch ein Jahr wartet, dann haben wir hoffentlich auch optisch dem Spiel den letzten Schliff verpasst und eine völlig copyright-freie Version in größeren Umlauf gebracht, was die Chancen erhöht, dass dort jemand reagiert.

crewcut
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:38

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von crewcut » Freitag 9. Mai 2008, 17:39

Um da nochmal genau nachzufragen:
Der angedachte Star Trek Mod der Amis (Star-Trek-Games) ist also auch vom Tisch?

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Alte BotF Skins möglich?

Beitrag von Orco » Freitag 9. Mai 2008, 22:22

soweit mir bekannt ist und hier im forum gepostet wurde wo schonmal nachgefragt wurde (suchfunktion) ist von seiten des deutschen entwiclerteams vorerst keine star trek mod vorgesehen. Was aber keinen dritten daran hindert eine zu erstellen. Was die amis machen weiss ich nicht der malle postet dort viel rum jedenfals hatte er das mal gemacht als ich mich da noch n bissl interresiert hatte.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“