BotE kompilieren

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

BotE kompilieren

Beitrag von DrakonAlpha »

Ich muss erneut fragen: Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um BotE zu kompilieren? Ich meine, dass BotE mit irgeneiner Visual Studio Version entwickelt wurde und das MFC Modul Voraussetzung war. Gibt es weitere Aspekte, die ich beachten muss? Wo bekomme ich das MFC-Modul her?

Kann ich den Code einfach in eine beliebige Entwicklungsumgebung auschecken und dann kompilieren? Oder geht das nicht? Ich könnte es einfach ausprobieren. Aber ihr wisst ja, wie das ist: Dann probiert man es aus und irgendetwas geht schief und dann weiß man nicht, lässt sich das Problem lösen, oder liegt es einfach daran, dass es grundsätzlich nicht möglich ist.

Also, ein bisschen Hilfe wäre ganz schön. Möchte wirklich das ganze Projekt mal auf eigene Faust kompilieren.
jhon-1010
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. Juli 2023, 14:25

Re: BotE kompilieren

Beitrag von jhon-1010 »

Zum Kompilieren von BotE benötigen Sie Visual Studio (vorzugsweise 2017 oder höher) und das MFC-Modul. Installieren Sie Visual Studio mit der Workload „Desktop-Entwicklung mit C++“ und schließen Sie die Option „MFC- und ATL-Unterstützung“ ein. Schauen Sie sich dann den BotE-Code in einer beliebigen Entwicklungsumgebung wie Visual Studio an und versuchen Sie, ihn zu kompilieren. Weitere Anweisungen finden Sie in der bereitgestellten Dokumentation
Zuletzt geändert von jhon-1010 am Mittwoch 19. Juli 2023, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE kompilieren

Beitrag von rainer »

Hallo DrakonAlpha,
klingt so, als ob Du die alte PC-Version kompilieren willst. Einfach mal VS 2022 Community Version ausprobieren.

MFC ist seit 2019 (glaube ich) in VS mit eingebaut oder wird evtl. erkannt und dann nachinstalliert.

VG
Rainer
jhon-1010
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. Juli 2023, 14:25

Re: BotE kompilieren

Beitrag von jhon-1010 »

rainer hat geschrieben: Samstag 15. Juli 2023, 03:26 Hallo DrakonAlpha,
klingt so, als ob Du die alte PC-Version kompilieren willst. Einfach mal VS 2022 Community Version ausprobieren.

MFC ist seit 2019 (glaube ich) in VS mit eingebaut oder wird evtl. erkannt und dann nachinstalliert.

VG
Rainer

Visual Studio Community 2022 ist aufgrund seiner optimierten Leistung und effektiven Ressourcenverwaltung eine fantastische Wahl zum Kompilieren auch auf älteren Computern. Die Software bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, erweiterte Debugging-Tools und umfassende Sprachunterstützung, was die Verwendung äußerst komfortabel und effizient macht.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“