Editoren

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Garrus
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 20:03

Editoren

Beitrag von Garrus » Mittwoch 31. Mai 2017, 20:16

Guten Tag.
Ich würde gerne erfahren was es für Editoren für BotE gibt und woher ich diese bekommen könnte.

Mfg Garrus

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Editoren

Beitrag von Darkness » Donnerstag 1. Juni 2017, 10:16

Derzeit implementierte Editoren bei Blotungas bote Version sind:

Schiffeditor
Gebäudeeditor

...und beim Rest müsste ich erst mal nachgucken. ^^

Glaub mittlerweile waren noch ein paar mehr dabei. :]

Um einen Editor aufzurufen erstellst du am einfachsten eine Verknüpfung von der exe. Bei dieser rufst du mit rechtsklick die Eigenschaften auf und trägst im Bereich "Ziel" hinter dem Dateipfad ein ~editor ein.

Irgendwo hier im Forum hab ich das vor ner Weile schon mal beschrieben. Ich such es mal raus, falls ich was vergessen hab. ;P

Edit: Um deine Frage zu beantworten. Die Editoren hast du bereits mit dem Spiel gedownloaded. Nur erfolgt der Zugriff nicht über die normale .exe, sondern bedarf einer Anpassung an selbige.

Edit2: Ok, es war "--editor" und nicht "~editor" aber ansonsten stimmt es.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Editoren

Beitrag von blotunga » Donnerstag 1. Juni 2017, 12:56

Schiff, Truppen, Gebäude, Minors und Aliens kann man mit den Editormodus bearbeiten. Majors leider nicht, und ich habe es auch noch nicht geplant. Vielleicht in der Zukunft. Leider benötigen Majors sehr viele extras (Diplomatie-, Inteltexte, Moralmatrix, neue Hintergründe usw.) also ist es sowieso sehr Kompliziert neue Majors reinzufügen.

Garrus
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2017, 20:03

Re: Editoren

Beitrag von Garrus » Donnerstag 1. Juni 2017, 15:10

Vielen Dank für die Antworten.
Schade das es keinen Karteneditor gibt. :(

Edit: soll man das ".exe" durch das "--editor" ersetzen?

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Editoren

Beitrag von Darkness » Donnerstag 1. Juni 2017, 16:58

Nein, das --editor kommt hinter das .exe, also in etwa so:

"C:\Program Files\...\bote.exe"--editor

Edit: Ein Karteneditor ist für diese Art Spiel nicht wirklich wichtig. Sicher wäre es interessant bestimmte Szenarien selber zu bauen (mich würde ja ein Nachbau des Alpha Quadranten Reizen ^^) aber der Kern des Spiels ist ja die unbegrenzte Vielfalt durch zufallsgenerierte Karten.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Editoren

Beitrag von blotunga » Donnerstag 1. Juni 2017, 17:54

Darkness hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2017, 16:58
Sicher wäre es interessant bestimmte Szenarien selber zu bauen (mich würde ja ein Nachbau des Alpha Quadranten Reizen ^^) aber der Kern des Spiels ist ja die unbegrenzte Vielfalt durch zufallsgenerierte Karten.
Also etwas in der Art wie die Szenarien im Civilization? Also die Idee mag ich eigentlich, nur wäre es sehr viel Arbeit es möglich zu machen.
Und noch etwas wäre nett, nämlich die Starttechstufe auswählbahr zu machen so wie im BotF.
Also Arbeit gibt es immer beim Projekt. Zeit muss man haben.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Editoren

Beitrag von Darkness » Freitag 2. Juni 2017, 08:43

Ja genau. Denke aber die Starttechstufenanpassung wäre für mehr Spieler von interesse weil es eine direkte Änderung des Spielerlebnisses ermöglicht. (und ich denke es ist auch nicht so aufwändig wie ein Karteneditor ^^)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“