Seite 1 von 1

Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Dienstag 24. März 2015, 15:05
von Eisblume
Halllo :D

Joa da ich BotE sehr interresant finde und auch gerne spiele und ich finde, dass die Entwicklung langsam Schneckenhaft voran geht ^^ würde ich gerne fragen ob es etwas zu tun gibt also spezifisch was. Vorweg Programmieren habe ich nur ein Grundverständnis und keine Kentnisse (leider).
Was ich kann sind Grafiken (Nicht soooo Paint.net usw. ) sonder Vektrografiken (.svg) und ideenreich denke ich bin ich auch :D Mit den "Ingame"editoren würde ich bestimmt auch noch gut umgehen können.

Will mich nur mal so erkundigen ob es für einen Laien wie mich iwie Denkarbeit, Ideenerfindung oder etwas Grafisches zu machen gibt. Wie weit ich es dann schaffen werde, werd ich sehen zumal ich bald Abi machen werde.


Eisblume

Re: Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Dienstag 24. März 2015, 15:16
von Eisblume
Mirs grad aufgefallen dass es vl mal nötig wäre die ToDo Liste zu ergänzen und zu überarbeiten, und ggf. nach Git zu übertragen... (Git ist vl ein bisschen übersichtlicher als hier im Forum (Labels, usw.))

Re: Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2015, 22:37
von zechelon
Hatte mal n' bissel was mit 3D-Grafiken vorbereitet (siehe Thread), aber leider ist das eingeschlafen.
Für massive Änderungen - wie Animationen oder 3D Kram - sind leider schlicht zu viele Änderungen am Code notwendig :(

Re: Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Donnerstag 30. Juli 2015, 11:23
von blotunga
zechelon hat geschrieben:
Für 3D kämpfe würde die Java version viel geeigneter, weil es auf OpenGL basiert. Und außer anonymissimus ist in letzter Zeit niemand aktiv.

Re: Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Sonntag 2. August 2015, 09:10
von Eisblume
Naja ob Java eine zukunft hat....

Re: Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Sonntag 2. August 2015, 09:45
von Malle
wieso, java scheint doch sehr beliebt, Platz 2 hinter dem alten C: https://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)

Re: Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Samstag 1. Mai 2021, 14:19
von DrakonAlpha
Ich denke, das Spiel sollte in seiner ursprünglichen Programmiersprache (C++) weiterentwickelt werden. Erstens ist diese Sprache immer noch aktuell und zweitens bietet sie alle Features, die für eine Weiterentwicklung des Spiels benötigt werden (inkl. 3D-Funktionalität und Portierung auf z.B. Android). Letzteres wird hier (in seinen Grundzügen) beschrieben: https://stackoverflow.com/questions/100 ... or-android

Ich besitze zwar Grundkenntnisse in der Programmierung, aber leider fehlt mir die Zeit, um mich tief genug einzuarbeiten, sodass ich das Projekt nicht voran bringen kann.

Btw., ich habe auch ein paar Java-Grundkenntnisse und finde, es ist eine tolle und zukunftsorientierte Programmiersprache, hat aber mMn nichts im BotE-Projekt verloren. (Wer mich da wiederlegen will und kann, möge dies tun.)

Re: Gibt es etwas zu machen?

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 20:38
von blotunga
Ich hab mich wegen Android für Java entschieden, eigentlich ist es auch fast komplett. Nur leider habe ich nicht mehr Zeit.